Spielberichte

0:1 gegen Leopoldsdorf - SC Lassee muss absteigen!

Im Marchfeld-Derby gegen den SC Leopoldsdorf entschied sich am Samstag in der 2. Landesliga Ost das sportliche Schicksal des SC Lassee. Das Team von Leopold Mittermayer hätte letztlich einen Punkt gebraucht, um oben zu bleiben. Doch Daniel Olbricht schoss Leopoldsdorf zum 1:0-Sieg und Lassee in die Gebiesliga Nord/Nordwest.

 

Bis zuletzt hatte Lassee auf den Klassenerhalt gehofft, schien im Laufe der Frühjahrs-Saison bereits gerettet: Doch ein brutaler Negativlauf im Finish mit fünf Pleiten in Folge ließ Breuer und Co. doch noch scheitern. Leopoldsdorf-Coach Martin Grabenbauer schonte fünf Stammkräfte, hätte in der 10. Minute dennoch fast schon das 0:1 für sein Team gesehen: Doch Norbert Köhidai nahm den Foul-Elfmeter zu locker, Heim-Goalie Pascal Mittermayer wehrte mit den Zehenspitzen ab.

 

Gold-Torschütze Olbricht sah die rote Karte

In der 30. Minute machten es die Gäste besser, Daniel Olbricht verwertete einen Stanglpass zum 0:1. Die Heimischen agierten angesichts der Wichtigkeit der Partie vor der Pause überraschend passiv, nahmen erst nach der Pause mehr Fahrt auf. Harrer schoss aus 15 Metern weit übers Tor, Kittenberger parierte einen Freistoß von Harrer. Auf der Gegenseite scheiterte Kozic alleine vor Heim-Keeper Mittermayer. In der 80. Minute stieg Olbricht überhart gegen Zenz ein, sah zurecht die rote Karte. "Wir haben vor der Pause das Spiel bestimmt und nach Seitenwechsel wenig zugelassen", sagte Grabenbauer am Ende. 

Groß ist natürlich die Enttäuschung in Lassee, Interims-Coach Leopold Mittermayer hatte einen Grund parat: "Unsere Offensiv-Abteilung hat leider nur 1. Klasse-Niveau und das kam nun dabei raus. Wir haben einfach nicht ins Tor getroffen." Nun übernimmt Neo-Coach Gerald Schalkhammer das Team in der Gebietsliga Nord/Nordwest: "Wir wollen nächste Saison natürlich vorne mitspielen. Jetzt vom Aufstieg zu sprechen, wäre aber vermessen", so Mittermayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.