Spielberichte

Leopoldsdorf erspielt sich Sieg in zweiter Hälfte

SC Leopoldsdorf kann sich in einem attraktiven ersten Meisterschaftsspiel der 2. Landesliga Ost aufgrund der zweiten Hälfte gegen 1. SVg Guntramsdorf durchsetzen. Die Fans beider Mannschaften sahen ein schnelles Spiel beider Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem in der ersten Hälfte war das Spiel völlig ausgeglichen, aber bis zum Pausenpfiff wollte beiden Teams kein Tor gelingen. Leopoldsdorf konnte zweite Halbzeit zulegen und mit zwei Toren von Martin Balaz, sowie einem von Peter Kozic das Spiel für sich entscheiden.

Die Heimmannschaft unter Trainer Martin Grabenbauer wollte im ersten Spiel gegen Aufsteiger Guntramsdorf den ersten Sieg einfahren. Die Gäste versteckten sich aber von Anfang nicht und hielten das Spiel gerade in der ersten Hälfte völlig offen. Bereits in der ersten Spielminute konnte sich der Tormann der Gäste auszeichnen, indem er einen Freistoß mit einem großartigen Reflex an die Latte abwehren konnte. Zehn Minuten später war Guntramsdorf an der Reihe, Patrick Neubauer war plötzlich alleine vor dem Tormann der Heimmannschaft, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Das Spiel wogte ab dann hin und her, beide Tormänner hielten ihren Kasten durch Glanzparaden sauber. Als in der 36. Minute der Tormann der Guntramsdorfer schon geschlagen schien, konnte die Abwehr auf der Linie retten. so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Schnelle Führung und Ausschluss bringen die Entscheidung

In der 55.Minute war es dann schließlich soweit. Nach einem Eckball konnte Guntramsdorf den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen, Martin Balaz richtet sich den Ball her und schließt überlegt ab. Zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung für dieses Spiel: Martin Hareter von Guntramsdorf musste wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Gäste nicht mehr zusetzen, wieder Martin Balaz in der 65. Minute nach einem gekonnten Rückraumpass von der rechten Außenseite und Peter Kozic nach einer einem Stanglpass in der 69. Minute sorgten für klare Verhältnisse. "Guntramsdorf war ein schwerer Gegner, beide Mannschaften lieferten sich ein attraktives Spiel, auf Grund der zweiten Hälfte waren es verdiente drei Punkte", meinte Leopoldsdorf Trainer Martin Grabenbauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.