Spielberichte

Absdorf entführt drei Punkte aus Mistelbach

In einem abwechslungsreichen Spiel der 2. Landesliga Ost musste sich FC Mistelbach daheim dem SV Absdorf mit 2:3 geschlagen geben. Bereits in der 2. Minute nutzte Ranses Leon Guzman einen Stellungsfehler der Heimelf und stellte auf 1:0 für Absdorf. Nach dem 2:0 für die Gäste von Bernd Neugebauer (25.) gelang aber Mistelbach noch in der ersten Hälfte der Ausgleich. Zunächst netzte Mark Olschnegger zum 1:2 ein (29.), ehe Michael Reiskopf durch einen Elfmeter der 2:2 Pausenstand gelang. In Hälfte Zwei stellte Oliver Weidlinger auf 3:2 für das Auswärtsteam (51.), Absdorf brachte trotz wütender Angriffe der Hausherren den Sieg über die Zeit.

Das Spiel hatte noch überhaupt nicht richtig angefangen, als Mistelbach schon einem Rückstand hinterher lief. Nach einem weiten Ball und einer Rückgabe per Kopf stand Ranses Leon Guzman im Zentrum völlig alleine, startete Richtung Tor und überhob den Schlussmann der Mistelbacher aus gut 25 Metern zur 1:0 Führung für Absdorf. Nach dem frühen Führungstreffer stand Absdorf in der Defensive sehr kompakt und ließ nicht viel zu. Die Truppe von Trainer Björn Wagner schien gut auf den Gegner eingestellt und suchte auch weiter den Erfolg in der Offensive. Bereits in der 25. Minute durfte Absdorf zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln. Nach einem Corner brachte Mistelbach den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone,  Bernd Neugebauer überlegte nicht lange und traf den Ball volley aus fast 20 Metern mit einem satten Schuss ins Gehäuse der Heimischen. Mistelbach gab aber zu keiner Zeit auf und drückte nun auf einen schnellen Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Mark Olschnegger in der 29. Minute zum Ball und versenkte das Leder ins kurze Eck zum 1:2. Mistelbach kam nun immer besser ins Spiel und belohnte sich noch in der ersten Hälfte mit dem Ausgleich. Mark Olschnegger setzte sich auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum von einem Verteidiger der Absdorfer zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter wertete diese umstrittene Situation als Foulspiel, Michael Reiskopf trat zum Elfmeter an und verwertete sicher zum 2:2 Pausenstand (39.).

Absdorf gelingt entscheidender Treffer

In der zweiten Hälfte brachte ein kapitaler Fehler in der Abwehr von Mistelbach die Gäste erneut in Front. Nachdem ein Verteidiger von Mistelbach am Corner den Ball leichtfertig verlor, erkämpfte sich Absdorf das Leder und spielte sofort in die Mitte, wo Oliver Weidlinger völlig alleine keine Mühe hatte, in Minute 51 auf 3:2 zu stellen. Mistelbach drückte in der Folge nach vorne, kam in der 60. Minute zu einer 100%igen Torchance, die allerdings ungenützt blieb. Allein Petr Mikehvasil hatte zudem zwei riesige Möglichkeiten aus kurzer Distanz, doch auch ihm wollte der Ausgleich nicht gelingen. Da auch Absdorf seine Kontermöglichkeiten nicht in Tore umsetzen konnte und Mistelbach im Abschluss nicht mehr das nötige Glück hatte, blieb es schließlich beim 3:2 für Absdorf.

"Das Spiel war ein ständiges Hin und Her, Mistelbach hätte den Ausgleich machen können, deshalb sind wir froh, mit einem Sieg nach Hause fahren zu können", erklärte Absdorfs Trainer Björn Wagner nach dem Match. Mistelbachs Trainer Rainer Setik über das Spiel seines Teams: "Wir schlagen uns derzeit durch unnötige Fehler selbst, dadurch fällt es uns schwer, ein Spiel zu gewinnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.