Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure siegen durch späten Treffer

In der 7. Runde der 2. Landesliga Ost setzte es für SVg Guntramsdorf gegen Wr. Neustadt A. eine bittere 2:3 Niederlage. Die Gäste gingen durch ein frühes Tor von Thomas Raser 1:0 in Führung (3.), doch Alfred Werner stellte durch einen Elfmeter in der 24. Minute den 1:1 Pausenstand her. Nach dem Wechsel gingen die Heimischen sogar durch Philip Hohlagschwandtner in Führung (54.), die Amas von Wr. Neustadt konnten aber durch Robert Baggio Kcira schnell antworten (61.). In der 91. Minute drehten die Gäste das Spiel durch einen Treffer von Matthias Müller, Guntramsdorf musste sich schließlich 2:3 geschlagen geben.

Die Amateure von Wr. Neustadt starteten sehr gut in diese Begegnung, bereits nach wenigen Minuten gelang der Führungstreffer. In der 3. Minute kam Thomas Raser auf der Seite an den Ball und schoss das Leder per Volley mit Hilfe der Latte ins Tor der Hausherren. Nach diesem Traumtor war das Auswärtsteam bis zur 20. Minute überlegen und hatte in dieser Zeit auch Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen, allein es wollte kein Treffer gelingen. Guntramsdorf erholte sich erst langsam vom Schock des frühen Rückstandes, ein Foulspiel im Strafraum der Gäste half den Heimischen schließlich. Kapitän Alfred Werner ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Guntramsdorf machte bis zur Pause dann mehr für das Spiel, beide Teams hatten noch Möglichkeiten auf die Führung, doch es blieb bis zur Pause beim 1:1.

Guntramsdorf kassiert Treffer in Nachspielzeit

In der zweiten Hälfte war das Spiel völlig offen, beide Teams hatten zunächst Möglichkeiten auf Tore und es dauerte auch nicht lange, bis Guntramsdorf erstmals in diesem Spiel in Führung ging. Nach einem Freistoß blieb die Hintermannschaft der Amateure einfach stehen, so waren drei Guntramsdorfer allein vor dem Gehäuse der Gäste und Philip Hohlagschwandtner verwandelte mit einem gefühlvollen Kopfball ins lange Eck zum 2:1 für die Heimischen. In der Folge hatte Guntramsdorf die Möglichkeit, den Sack zu zumachen, doch man scheiterte alleine vor dem Tormann. Auf der Gegenseite umkurvte Matthiavfijws Müllvanwber nach schöner Einzelaktion den heimischen Tormann, doch sein Schuss prallte von der Stange wieder ins Feld. In der 61. Minute machte es der eingewechselte Robert Baggio Kcira besser, er nahm den Ball nach Hereingabe von der linken Seite an und traf unhaltbar vom 16er ins lange Eck. Das Spiel wogte nun hin und her, beide Teams verwerteten ihre Chancen nicht und langsam konnte man sich auf ein gerechtes Unentschieden einstellen. Doch in der 91. Minute kam Matthiavfijws Müllvanwber an den Ball, startete wieder alleine aufs Tor, behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 3:2 Endstand.

"Wir haben heute das Spiel aus der Hand gegeben und durch individuelle Fehler unnötig verloren", sagte ein sichtlich enttäuschter Guntramsdorf Trainer Peter Kautzner nach dem Schlusspfiff. Wr. Neustadt A. Trainer Jürgen Burgemeister zum Match: "Es war ein völlig offenes Spiel, bei dem beide Teams den Sieg wollten und wir sicherlich am Ende die Glücklicheren waren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.