Spielberichte

Absdorf gewinnt in Unterzahl 2:1

In der 8. Runde der 2. Landesliga Ost gewann SV Absdorf das Duell mit dem direkten Tabellennachbar 1. SVg Guntramsdorf mit 2:1. In der ersten Hälfte war Guntramsdorf überlegen und kam zu mehreren Einschussmöglichkeiten, die allerdings alle nicht genutzt wurden.  Nach dem 0:0 Pausenstand kam Absdorf wie verwandelt aus der Kabine und konnte nun ebenfalls mehrere Chancen kreieren. In der 61. Minute gelang Garcia Gutierrez per Kopf der Führungstreffer für die Heimelf. Guntramsdorf steckte aber nicht auf und erzielte durch Lukas Laha den Ausgleich (79.), nach dem Treffer wurde der Absdorfer Thomas Reiter wegen Beleidigung ausgeschlossen. Trotzdem gelang den Hausherren wenig später der Siegestreffer durch  Adis Bronja (82.), die Heimelf brachte das 2:1 schließlich über die Zeit.

In den ersten 45 Minuten war Guntramsdorf die tonangebende Mannschaft. Die Gäste zeigten einen gediegenen Fußball und kamen dabei zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Das einzige Manko des Auswärtsteams war die Chancenauswertung, entweder traf man das Tor nicht oder der Schlussmann der Gastgeber rettete in höchster Not. Absdorf kam von Anfang an nicht ins Spiel, kam in keinen Zweikampf und lief so zumeist dem Ball und den Gegenspielern hinterher. Obwohl es eigentlich gut und gerne 3:0 für Guntramsdorf stehen hätte können, war es dem Goalie der Gäste zu verdanken, dass man nicht sogar mit einem Rückstand in die Kabine ging. Nach dem einzigen gut angetragenen Angriff der Heimischen lenkte Bernhard Kragolnik den Ball mit einem tollen Reflex noch an die Stange und verhinderte so Schlimmeres. So ging es mit einem für Absdorf letztendlich schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Absdorf in zweiter Hälfte wie verwandelt

In der zweiten Hälfte legte Absdorf plötzlich den Schalter um und drückte nun selbst auf die Entscheidung in diesem Match. Bis zur 60. Minute wurden Chancen im 5Minutentakt liegengelassen, so scheiterten Bajram Idrizi per Kopf und Ranses Leon Guzman mit einem Schuss nur knapp. In Minute 61 war es schließlich soweit, nach einem weiten Freistoß von halbrechts konnte Garcia Gutierrez per Kopf ins lange Eck den Tormann der Gäste bezwingen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams kamen zu Chancen, doch der Ball fand zunächst nicht den Weg ins Tor.

Guntramsdorf legte noch einen Zahn zu und erzwang schließlich den Ausgleich. Nach einem Wechselpass von Anrsdalfred Wejpoyjrner und einem abgeprallten Schuss von Manjxvfiuel Knoll stand Lukas Laha goldrichtig und drückte den Ball über die Linie (79.). Absdorfs Thomas Reiter sah in dieser Situation wegen Beleidigung eine strittige rote Karte, die Heimelf war nur mehr zu zehnt. Aber auch in Unterzahl war Absdorf gefährlich und nützte bereits die nächste Möglichkeit nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste. Nach einem Doppelpass kam Adis Bronja zum Ball und schupfte das Leder zum 2:1 in die Maschen. Guntramsdorf vergab in der Folge noch eine gute Ausgleichsmöglichkeit, Absdorf brachte den knappen Sieg über die Zeit.

"Erste Hälfte pfui, zweite Hälfte hui", so fasste Absdorfs Trainer Björn Wagner das Auftreten seines Teams treffend zusammen. Guntramsdorfs Trainer Peter Kautzner zum Match: "Durch unsere schlechte Chancenauswertung haben wir heute einen möglichen Sieg vergeben!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.