Spielberichte

Wr. Neustadt A. entführen drei Punkte aus Eggendorf

In einer sehr abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Partie musste sich ASK Eggendorf zu Hause SC Wr. Neustadt A. mit 0:1 geschlagen geben. Durch frühes Attackieren in der Hälfte der Gastgeber schufen sich die Amateure in der ersten Hälfte gute Chancen, eine Möglichkeit aus dem gelungen Pressing nützte Matthias Müller in der 33. Minute zur 1:0 Führung für die Gäste. In der zweiten Hälfte scheiterte Eggendorf bei einer Fülle von Torchancen am glänzend agierenden Schlussmann von Wr. Neustadt, so blieb es schließlich beim knappen 1:0 für das Auswärtsteam.

In einem von beiden Seiten sehr schnell und attraktiv geführten Match kamen die Gäste um den Tick besser in die Partie. Wr. Neustadt spielte sehr aggressiv und störte die Heimischen schon früh am Spielaufbau, dadurch ergaben sich in den ersten 45 Minuten immer wieder Möglichkeiten für die Truppe von Jürgen Burgemeister, um in Führung zu gehen. Eggendorf reagierte auf das Pressing mit hohen Bällen und einem vermehrten Spiel über die Seite, die Heimelf konnte aber zunächst noch keine 100%igen Chancen herausspielen. Nach einer halben Stunde verlor der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung auf Grund des Pressings den Ball, der Schiedsrichter entschied bei einem Foul an Thomas Raser auf Vorteil, Roberthvwse Barehgaggio Kceinhvira spielte den Ball in die Schnittstelle und Matthias Müller schoss in der 33. Minute zu 1:0 für die Wr. Neustadt Amateure ein. Eggendorf konnte bis zur Pause dem Spiel keine Wendung geben, die Gäste gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Eggendorf scheitert mehrmals am Gästetormann

Zu Beginn der zweiten Hälfte schaltete Eggendorf auf totale Offensive und drückte vehement auf den Ausgleich. Wr. Neustadt hatte in den ersten 20 Minuten nach der Pause großes Glück und einen sehr guten Schlussmann, der sich mehrmals auszeichnete. Eggendorfs Stürmer Hasanvanwb Duman hätte das Spiel alleine für sein Team entscheiden können, doch einmal scheiterte er nach einem Stanglpass mit einem Lattenpendler und zweimal rettete Gästetormann Christopher Stadler mit unglaublichen Reflexen. Zudem brachten zwei gute Kopfballmöglichkeiten für Eggendorf nicht den gewünschten Erfolg und auch Darius Sasarman scheiterte am Schlussmann von Wr. Neustadt. Da auch die Gäste zwei Möglichkeiten zur Entscheidung vergaben, blieb es bis zum Schluss spannend, doch die Amateure brachten das 1:0 schließlich geschickt über die Zeit.

"Letztendlich sind wir an unserer Chancenaussuwertung gescheitert, Wr. Neustadt hat den Sieg schließlich schlau nach Hause gespielt", zog Eggendorf Trainer Mario Renner Bilanz. Wr. Neustadt A. Trainer Jürgen Burgemeister zum Sieg: "In der ersten Hälfte haben wir gut gepresst und uns so Chancen erarbeitet, am Beginn der zweiten Hälfte hatten wir aber Glück und einen wirklich guten Tormann!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.