Spielberichte

Brunn und Stockerau trennen sich 1:1

SC Brunn/Geb. erreichte gegen  SV Stockerau zu Hause ein 1:1. In der 8. Runde der 2. Landesliga Ost machten die Gäste lange Zeit alles richtig und führten bis kurz vor Schluss mit 1:0. Stockerau erspielte sich in Hälfte Eins ein Chancenplus und ging verdient durch Fabian Holzer in Minute 40 in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt sah Stockerau lange Zeit wie der sichere Sieger aus, bis Robert Holzer in der 88. Minute per Kopf der späte Ausgleich gelang. Brunn hatte sogar noch eine Chance auf den Siegestreffer, letztendlich blieb es beim 1:1.

Stockerau kam von Beginn weg besser in die Begegnung und zeigte mit schnellem, kombinationsstarkem Spiel, dass man mit drei Punkten im Gepäck den Weg nach Hause antreten will. Brunn musste einige Spieler verletzungsbedingt vorgeben und tat sich sehr schwer, offensiv Akzente zu setzen. Zu allem Überdruss mussten die Heimischen bereits früh auf Grund von Verletzungen Spielertäusche vornehmen, Simon Wieland und Bernhard Morgenthaler waren bereits in der ersten halben Stunde nicht mehr in der Lage, weiterzuspielen. Dadurch war der Spielfluss des Gastgebers endgültig verloren gegangen, trotzdem versuchten die Heimischen das Spiel offen zu halten. Stockerau hatte das Spiel im Griff und in der ersten Hälfte Pech, als die Latte bei einem guten Angriff der Gäste das Führungstor verhinderte. Nach weiteren Möglichkeiten war es dann schließlich in Minute 40 soweit: Nachdem Fabian Holzer von der Abwehr der Hausherren schlecht attackiert wurde, bewegte er sich mit dem Ball am Strafraum entlang und vollendete mit einem wunderschönen Schuss ins Eck zum 1:0 für Stockerau. Brunn hatte daraufhin Probleme, das Spiel in den Griff zu bekommen, das Team wirkte nicht unglücklich, als der Pausenpfiff ertönte.

Brunn gelingt später Ausgleich 

Die Heimelf versuchte in der zweiten Hälfte mehr fürs Spiel zu machen und die Kontrolle zu übernehmen, allein es kam nicht viel Produktives dabei heraus. Stockerau hatte das Match weiter im Griff und verlegte sich auf schnelle Konterangriffe. Ein weiteres Mal scheiterten die Gäste an der Latte, zudem wurden die zahlreichen Chancen aus den Gegenangriffen nicht genützt. Als langsam niemand mehr an einen Punktegewinn der Heimischen glauben konnte, passierte es doch: Nach einer Flanke von der linken Seite über die gesamte Abwehr spielte Ajxvfilexander vanwbWeninger einen weiteren hohen Ball zurück, Robert Holzer sprang am Höchsten und netzte per Kopf zum Ausgleich ein (88.). Dem nicht genug hatte Brunn sogar noch die Möglichkeit auf einen Sieg, doch nach einem Doppelpass geriet der Abschluss etwas zu hoch und es blieb beim 1:1.

"Wir können mit dem einen Punkt sehr gut leben, Stockerau hat sehr gut gespielt, während bei uns offensiv lange nichts ging", meinte Brunns Trainer Robert Schiener nach dem Schlusspfiff. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.