Spielberichte

Scheiblingkirchen dreht Spiel nach 1:2 Rückstand - 4:2

USV Scheiblingkirchen setzte sich in einer torreichen 2. Landesliga Ost-Begegnung gegen 1. SVg Guntramsdorf mit 4:2 durch. Die Heimelf ging nach einer starken ersten halben Stunde durch Michael Scherz verdient in Führung (30.). Guntramsdorf steckte aber nicht auf und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich durch Josef Ehrenberger (39.). Kurz nach Seitenwechsel war es wieder Josef Ehrenberger, der die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Scheiblingkirchen gelang in den letzten 20 Minuten noch die Wende, zunächst glich  Clemens Heissenberger zum 2:2 aus (70.). Danach nützen die Hausherren ihre Chancen, Michael Scherz (77.) und Manuel Widermann (82.) trafen in einer etwas zerfahrenen Partie zum 4:2 Endstand für Scheiblingkirchen.

In den ersten 30 Minuten machten die Gastgeber gehörig Dampf und waren klar feldüberlegen. Die größte Chance gleich zu Beginn hatte allerdings Guntramsdorf, als ein Freistoß in der 6. Minute an die Latte klatschte, der Ball aber nicht den Weg ins Tor fand. Scheiblingkirchen hatte in der Folge mehrere Möglichkeiten auf den ersten Treffer, doch Micweinhhael Scherz allein vor dem Tormann bzw. per Kopf, sowie Marco Geyer mit einem Schuss waren letztendlich nicht erfolgreich. In der 30. Minute setzte sich Stefan Holzanrsdinger auf der linken Seite durch, den Pass in die Mitte verwandelte Michael Scherz zur 1:0 Führung. Guntramsdorf ließ die Köpfe aber nicht hängen und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr der Heimischen und einem Pass in die Tiefe kam Josef Ehrenberger zum Ball und netzte überlegt zum 1:1 ein.

Scheiblingkirchen trifft dreimal in den letzten 20 Minuten

In der zweiten Hälfte hatte Guntramsdorf den Gegner zunächst besser im Griff und verwertete ihre erste Möglichkeit zur Führung. nach einem langen Ball von Alfred Werner hob Josef Ehrenberger das Leder über den Tormann der Heimelf zum 2:1 ins Tor (48.). Guntramsdorf stand in der Folge zunächst sicher, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sehr zerfahren. Erst in den letzten 20 Minuten konnte Scheiblingkirchen wieder einen Gang höher schalten und belohnt sich mit dem Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite übernahm Clemens Heissenberger den Pass volley und schoss zum Ausgleich ins lange Eck (70.). Guntramsdorf gab das Spiel nun aus der Hand und musste weitere Treffer hinnehmen. Zunächst spielte sich Stefan Holzanrsdinger auf der linken Seite frei, sein Querpass fand in Michael Scherz einen Abnehmer, der für die 3:2 Führung sorgte (77.). Fünf Minuten später entschied Manuel Widermann nach einem Corner per Kopf durch den Treffer zum 4:2 (82.).

"Wir haben sehr gut begonnen, am meisten hat mich gefreut, dass die Jungs nach dem frühen Rückstand in der zweiten Hälfte noch einmal angezogen und das Spiel gedreht haben", meinte Scheiblingkirchen Trainer Thomas Husar nach dem Match. Guntramsdorf Trainer Peter Kautzner zur Niederlage: "Scheiblingkirchen war zunächst besser, in der zweiten Hälfte haben wir sie aber im Griff gehabt, doch in den letzten 20 Minuten haben wir das Spiel noch aus der Hand gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.