Spielberichte

Traiskirchen feiert Kantersieg nach starker zweiter Hälfte

Im Freitagabendspiel der 2. Landesliga Ost zwischen FCM Traiskirchen und SV Absdorf waren die Rollen vor dem Match schon klar. Die Hausherren waren der klare Favorit, Traiskirchen tat sich bis zur Pause aber schwer und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel setzte sich der Favorit allerdings klar durch und netzte gleich fünfmal ein: Der eingewechselte Daniel Trost brachte sein Team mit 1:0 in Führung (54.), danach nutzte Traiskirchen die weiteren Möglichkeiten. Rafael Buchart (62.), Manuel Mirvic (67.) und zweimal Michael Koller (85., 89.) trafen schließlich zu einem ungefährdeten Heimsieg für Traiskirchen.

Traiskirchen wollte am heutigen Abend die unglückliche Niederlage im letztwöchigen Spitzenspiel vergessen machen. Die Truppe von Trainer Robert Haas hatte allerdings in der ersten Hälfte Probleme gegen die körperlich robusten und zweikampfstarken Gäste. Die Hausherren waren die bessere Mannschaft, kam aber im ersten Durchgang nur vereinzelt zu Möglichkeiten. Die besten Chancen vor der Pause hatten Djuro Mihaljica, Axel Summer und Manuel Mirvic, es blieb aber beim 0:0.

Spielentscheidende Einwechslung und fünf Volltreffer 

Traiskirchen reagierte bereits in der Pause und brachte mit Daniel Trost einen neuen Spieler, der sich in der zweiten Hälfte in den Blickpunkt spielte. Nach einem Pass ins Zentrum agierte die Defensive von Absdorf unglücklich, Daniel Trost schloss sofort ab und erzielte das wichtige 1:0 für Traiskirchen (54.). Die Hausherren übernahmen nun vollends das Kommando, nach einer flachen Hereingabe hatte Rafael Buchart keine Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen (62.).

Absdorf stemmte sich zunächst noch gegen die Niederlage, spätestens nach dem 3:0 für Traiskirchen war das Match aber endgültig entschieden. Manuel Mirvic setzte sich bei einem hohen Ball durch und köpfte überlegt ein. Absdorfs Team agierte in der Folge hilflos, so konnte Traiskirchen das Torkonto weiter erhöhen. Zwar scheiterte alleine Dominik Altrichter zweimal an Metall, doch die 150 Zuseher durften weitere Treffer bejubeln. Michael Koller zeigte wieder seine Torjägerqualitäten, zunächst schloss er einen Alleingang souverän ab (85.) und kurz vor Schluss sorgte er für den 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Wir haben uns am Anfang schwer getan und den einen oder anderen Sitzer nicht gemacht. nach Seitenwechsel haben wir dann sehr stark gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Der Sieg war für uns auch wichtig, um die Wr. Neustadt A. ein wenig unter Druck zu setzen."

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "Vor der Pause konnten wir noch dagegen halten, nach dem 0:3 waren wir chancenlos und haben uns leider auch aufgegeben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.