Spielberichte

Guntramsdorf dreht Spiel in Stockerau!

Eine bittere Niederlage setzte es mit dem 1:2 (1:0) für SV Stockerau daheim gegen 1. SVg Guntramsdorf. In einer spannenden 2. Landesliga Ost-Partie starteten die Hausherren gut ins Spiel und führten nach einem Tor von Ivan Klaric (22.) verdient 1:0. Noch vor der Pause übernahm Guntramsdorf die Kontrolle in diesem Spiel, kurz nach Seitenwechsel gelang den Gästen durch Lukas Laha (54.) der Ausgleich. Das Match musste wegen Verletzungen mehrmals länger unterbrochen werden, Guntramsdorf nutzt einer der letzten Chancen wieder durch Lukas Laha (88.) zum wichtigen 2:1 Auswärtssieg.

Stockerau hat den besseren Start

Die Hausherren mussten wieder vier Stammspieler vorgeben, Guntramsdorf änderte auf Grund der Personalsorgen ihr System auf ein 3-5-2. Stockerau begann stark und hatte das Match in der ersten halben Stunde im Griff. Das Match war zunächst geprägt durch die taktische Spielweise der Teams, beide wollten den ersten Gegentreffer vermeiden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld startete die Heimelf einen Angriff über mehrere Stationen, eine gute Hereingabe verwertete Ivan Klaric eiskalt zum 1:0 in der 22. Minute.

Nach dem Führungstreffer waren die Heimischen zunächst agiler und kamen auch zu Einschussmöglichkeiten, bis zur Pause erholten sich die Gäste allerdings und übernahmen die Kontrolle über das Spiel, ohne zunächst torgefährlich zu werden.

Lukas Laha trifft doppelt

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Ende der ersten Hälfte. Guntramsdorf machte das Spiel und kreierte so auch Chancen. Nach einem Eckball durch Alfred Werner stand Lukas Laha goldrichtig und netzte in Minute 54 zum inzwischen verdienten Ausgleich ein. Bei den Hausherren riss nach dem Gegentreffer der Faden, Torhüter Phillip Jenisch bewahrte Stockerau aber mit zwei Glanzparaden vor dem drohenden Rückstand.

In der 70. Minute verletzte sich Stockeraus Mario Silberbauer schwer, er musste mit Verdacht auf Riss der Patellasehne ins Krankenhaus gebracht werden (ligaportal wünscht auf diesem Weg baldige Besserung!). Die Hausherren standen nach dieser Situation unter Schock und fanden nicht mehr richtig ins Spiel. Guntramsdorf dominierte nun die Begegnung und belohnte sich noch mit dem späten Siegestreffer: Nach einer Ballstafette kam Lukas Laha ans Leder und vollendete in der 88. Minute zum 2:1 für Guntramsdorf.

Da auch ein Spieler Guntramsdorfs auf Grund einer Verletzung lange behandelt wurde, entschied sich der Schiedsrichter zu einer langen Nachspielzeit, das Match endete schließlich mit einem Sieg der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Markus Bachmayer (Trainer Stockerau): "Wir haben in den ersten 30 Minuten stark gespielt und verdient geführt, nach dem Ausgleich und der schweren Verletzung ist bei uns der Faden gerissen und das Team unter Schock gestanden. Über Ostern haben wir jetzt etwas Zeit, uns wieder zu sammeln."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Vor der Pause und speziell nach Seitenwechsel waren wir sehr stark und hatten merh Ballbesitz, daher geht der Sieg für mich auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.