Spielberichte

Brunn schlägt Wolkersdorf mit Köpfchen!

In einem chancenarmen Spiel setzte sich SC Brunn/Geb. letztendlich mit 3:1 (1:1) gegen den SC Wolkersdorf durch. Die Hausherren waren mäßig in die Rückrunde der 2. Landesliga Ost gestartet, nach verhaltenem Beginn brachte David Haselmayer (25.) Brunn aber mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, Manuel Zillinger verwandelte den zweiten Versuch zum 1:1 Ausgleich (41.). Nach rund einer Stunde gelang Brunn erneut die Führung durch Robert Holzer (62.), in der Nachspielzeit sorgte Daniel Radits (93.) für das 3:1 und Entscheidung.

Elfmeter im zweiten Anlauf

Beide Teams hatten schon vor Spielbeginn mit Problemen zu kämpfen: Brunn musste auf Grund der Tabellensituation dringend Punkte einfahren, während Wolkersdorf die gesamte Abwehr verletzungsbedingt abhanden kam. Das Match nahm auch deshalb über weite Strecken keine Fahrt auf, längere Ballstafetten waren Mangelware. Beide Teams agierten vorwiegend mit hohen Bällen, die Defensivabteilungen hatten damit aber wenige Probleme.

In der 25. Minute jubelten die rund 100 Zuseher dann doch das erste Mal. Nach einem Outeinwurf auf der rechten Seite wurde der Ball zur zweiten Stange weitergeleitet, David Haselmayer stand goldrichtig und köpfelte zum 1:0 für Brunn ein. Die Heimischen kontrollierten in der Folge das Spiel, Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der 41. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Der erste Versuch wurde vom Brunns Keeper abgewehrt, da allerdings Spieler zu früh in den Strafraum liefen, wurde der Strafstoß wiederholt. Manuel Zillinger trat an und versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor.

Brunn nützt seine Chancen 

Auch in der zweiten Hälfte bekam das Publikum in Brunn spielerische Schonkost zu sehen. Das Match blieb weiter zerfahren und die Teams versuchten ihr Glück mit hohen Bällen. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel durch einen weiteren Kopfballtreffer der Hausherren. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Alexander Weninger köpfte Robert Holzer vom 5er über den Tormann zum 2:1 ein.

Ab der 85. Minute waren die Gastgeber in numerischer Unterlegenheit, nachdem David Haselmayer nach einem Foul die gelb/rote Karte sah. Die Gäste waren in der Folge aus Standards und hohen Bällen gefährlich, Daniel Radits sorgte allerdings nach einem Konter durch einen abgefälschtem Schuss für das 3:1 für Brunn (93.) und damit dem Schlusspunkt.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben die Punkte gebraucht, da hilft uns kein Schönheitspreis. Beim zweiten Elfmeter sind auch wieder Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen, ich verstehe nicht, warum er nicht noch einmal wiederholt wurde. Insgesamt sind wir froh über den Sieg!"

Horst Peschek (Trainer Wolkersdorf): "Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll: Die gesamte Abwehr hat gefehlt! Mein Team hat aber Moral gezeigt und hätte sich einen Punkt verdient. Wir sind noch lange nicht durch und müssen weiter schauen, dass wir Punkte sammeln!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.