Spielberichte

Brunn müht sich zu knappem Heimerfolg über Schwadorf

Nach einer - gerade in der ersten Hälfte - knappen Partie setzte sich SC Brunn/Geb. gegen den SK Schwadorf mit 2:1 (1:1) durch. Viel hatte auch an diesem Abend für die Gäste nicht gefehlt, um den ersten Punkt in der laufenden Saison der 2. Landesliga Ost zu erkämpfen. Nach ausgeglichenem Beginn ging Schwadorf in Minute 19 durch Semir Kapic sogar in Führung. Brunn wusste aber eine schnelle Antwort und schaffte den wichtigen schnellen Ausgleich durch Christoph Woransky (24.). Nach der Pause übernahm Brunn das Kommando, Christian Wittmann gelang der 2:1 Siegestreffer (75.).

 Schwadorf kann Führung nicht lange halten

Die Gäste starteten selbstbewusst in das Match und zeigten wieder einmal, dass sie sich im Vergleich zum Herbst verbessern konnten. In der Defensive stand Schwadorf kompakt und machte die Räume für die Hausherren eng, so kam Brunn in der ersten Viertelstunde kaum ins Spiel. In Minute 19 brachte Semir Kapic das punktelose Tabellenschlusslicht sogar in Führung. Nach einem Angriff über die Seite ließ er einen Verteidiger mit einer Drehung stehen und verwerte unhaltbar ins kurze Eck zum 1:0 für Schwadorf.

Brunn hatte weiter große Mühe in der Offensive und scheiterte zunächst an der gut sortierten Defensive von Schwadorf. Der einzige Fehler in der Vorwärtsbewegung der Schwadorfer sorgte aber schließlich doch für den raschen Ausgleich. Brunn spielte schnell in die Offensive, während sich die Verteidiger der Gäste noch nach vorne orientierten. Christoph Woransky startete alleine aufs Tor und versenkte das Leder zum 1:1 Ausgleich (24.).

In der Folge war das Match allerdings weiter ausgeglichen, da Schwadorfs Defensive praktisch nichts zuließ und auch die Standardsituationen für Brunn zu keinem weiteren Erfolg führten.

Christian Wittmann erlöst Brunn mit Siegestreffer 

In der zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren schließlich das Kommando. Die Angriffe Brunns wurden nun flüssiger vorgetragen, auch die Chancen häuften sich, allein ein Tor wollte dem Favoriten lange nicht gelingen. Schwadorf kam nun seltener aus der eigenen Hälfte heraus, zunächst hielt aber die Defensive den Angriffsbemühungen von Brunn stand.

In der 75. Minute schaffte Brunn etwas glücklich doch noch das erlösende 2:1. Christian Wittmann riskierte einen Weitschuss den Gästetorhüter Georg Ganglberger gerade noch abfälschen konnte, der Ball wurde aber so abgelenkt, dass er via Innenstange doch noch ins Tor ging. Schwadorf hatte noch zwei Chancen auf den Ausgleich: Semir Kapic traf bei einem schnellen Angriff nur das Außennetz und als Brunns Schlussmann einen hohen Ball klären konnte, stand der knappe 2:1 Erfolg für die Hausherren fest.

Stimme zum Spiel:

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Wir sind sehr kompakt gestanden und haben vor allem in der ersten Hälfte praktisch nichts zugelassen. Brunn hat sich sehr geplagt um gegen uns zu gewinnen, leider ist es phasenweise noch zu leicht, gegen uns Tore zu erzielen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.