Spielberichte

Stripfing setzt Erfolgsserie fort und gewinnt klar in Brunn

In einem durchaus ansehnlichen 2. Landesliga Ost-Match setzte es für SC Brunn/Geb. gegen SV Stripfing eine 0:4 (0:2) Niederlage auf eigenem Terrain. Stripfing dominierte die erste Hälfte und konnte sich wieder einmal auf Halil Akaslan verlassen, der beide Tore zur 2:0 Halbzeitführung beisteuerte (29., 38.). Nach der Pause trat Brunn engagiert auf und hatte Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, in der Schlussphase schlug Stripfing aber noch zweimal durch Flavio Dos Santos Dias (91.) und Dominik Huber (93.) zu und feierte damit einen klaren 4:0 Sieg.

Halil Akaslan sorgt für beruhigende 2:0 Führung der Gäste

Brunn ging ersatzgeschwächt in die Begegnung, durch Gelbsperren und Verletzungen fehlten nicht weniger als fünf Akteure. Trotzdem hatten die Hausherren die erste Möglichkeit in der Begegnung, doch Christoph Woransky schaffte es nicht, aus spitzem Winkel den Ball am Tormann der Gäste vorbei zu befördern.

Stripfing übernahm rasch das Kommando, ging ein hohes Tempo und spielte gut nach vorne. Defensiv standen die Gäste sicher und konnten immer wieder nach Balleroberungen schnelle Gegenangriffe starten. Auch die beiden Treffer in der ersten Hälfte resultierten aus Balleroberungen im Mittelfeld. Beide Male wurde das Leder rasch zu Coskun Kayhan weitergeleitet, der auf der Seite durchstartete und präzise Pässe in die Gefahrenzone spielte. Im Strafraum zeigte Halil Akaslan wieder auf und bestätigte seine ausgezeichnete Form, er stand in beiden Situationen goldrichtig und sorgte innerhalb von zehn Minuten für die 2:0 Führung für Stripfing.

Brunn verbessert - Stripfing scort zweifach in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel reagierte Brunn auf den Rückstand und suchte den Erfolg in der Offensive. Stripfing nahm vermehrt das Tempo raus und kam so nur mehr selten zu guten Offensivaktionen. Die Hausherren kamen zu Einschussmöglichkeiten, doch David Haselmayer per Kopf und ein Schuss von Robert Holzer führten nicht zum Anschlusstreffer.

Stripfing legte in der Schlussphase wieder einen Gang zu und verdoppelte innerhalb weniger Minuten die Torausbeute: In der 91. Minute setzte sich Manfred Steiner auf der linken Seite durch und passte zu Flavio Dos Santos Dias, der den gegnerischen Tormann wunderschön zum 3:0 überhob. Zwei Minuten später wurde Dominik Huber in die Tiefe geschickt, der eingewechselte Spieler machte noch zwei Haken und schoss überlegt zum 4:0 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir waren heute personell dezimiert und in der ersten Hälfte zu verhalten, da war Stripfing klar besser. In der zweiten Hälfte war es ein gutes Match meiner Mannschaft, die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen."

Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Es war ein hohes Tempo von beiden Teams, wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt. Wir haben durch viele Balleroberungen im Mittelfeld immer wieder Angriffsaktionen eingeleitet, in der zweiten Hälfte ist uns das lange Zeit nicht mehr so gut gelungen. Die drei Punkte gehen aber sicher in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.