Spielberichte

Guntramsdorf feiert ungefährdeten Sieg in Schwadorf

Zum Abschluss der vorletzten Runde der 2. Landesliga Ost gewann der 1. SVg Guntramsdorf auswärts gegen SK Schwadorf sicher mit 6:2 (3:1). Guntramsdorf gelang bereits nach wenigen Minuten durch Rene Munterl das 1:0 (4.). Nach Toren von Alexander Kielnhofer (23.) und Alfred Werner (29.) erhöhten die Gäste auf 3:0, Semir Kapic erzielte noch vor der Pause den 1:3-Anschlusstreffer (39.). In der 58. Minute erhöhte Alfred Werner per Elfmeter auf 4:1, Josef Ehrenberger legte nur wenige Minuten später einen weiteren Treffer drauf (60.). In der 65. Minute schaffte Semir Kapic das 2:5 aus Sicht der Hausherren, knapp vor Schluss machte Alfred Werner das halbe Dutzend für Guntramsdorf voll (87.).

Guntramsdorf legt Grundstein für Sieg in den ersten 30 Minuten

Bei beiden Teams ging es in diesem Spiel um nicht mehr viel, Guntramsdorf hatte bereits letzte Woche den Verbleib in der Liga gesichert und Schwadorf stand schon länger als Fixabsteiger fest. Dementsprechend fiel auch das Match aus, bei den Mannschaften merkte man, dass die Luft draußen ist. Erschwerend kam für alle 22 am Feld noch die tropischen Temperaturen und die Mittagssonne hinzu.

Guntramsdorf schaftte schnell die Führung in dieser Begegnung. Nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass stand Rene Munterl goldrichtig und schob zum 1:0 für die Gäste ein (4.). Guntramsdorf ließ in der Folge den Ball laufen und erspielte sich, ohne zu glänzen, immer wieder Chancen. Nach einer halben Stunde war das Match praktisch entschieden, Alexander Kielnhofer (23.) und Alfred Werner (29.) machten mit dem 3:0 alles klar. Kurz vor der Pause stach Schwadorfs Semir Kapic in die Tiefe, überspielte den gegnerischen Schlussmann und fixierte damit den 1:3 Pausenstand (39.).

Vier Tore und ein Sommerkick

Nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel an der Spieloptik. Guntramsdorf hatte das Match in der Hand, spielte dabei aber bescheiden, beide Teams kamen zu Chancen, das Niveau war überschaubar. Die Gäste legten nach rund einer Stunde einen Zwischenspurt hin, nach einem verwandelten Elfmeter von Alfred Werner (58.) trug sich auch Josef Ehrenberger in die Torschützenliste ein und stellte auf 5:1 (60.).

Schwadorf gelang fünf Minuten später wieder eine Ergebniskorrektur, Semir Kapic startete alleine auf das Tor der Gäste zu und schloss sicher zum 2:5 aus der Sicht der Hausherren ab (65.). Das Spiel plätscherte nun dem Ende entgegen, der Kapitän Guntramsdorfs erzielte schließlich kurz vor Schluss seinen dritten Treffer, Alfred Werner stellte damit in der 87. Minute den 6:2 Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Wir sind heute mit dem letzten Rest angetreten, neben den Verletzten fehlten noch zwei Spieler wegen einer Gelbsperre. Aus diesem Grund können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, Guntramsdorf war an diesem Nachmittag die klar bessere Mannschaft".

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Der Sieg war eigentlich nie Gefahr, es war aber weder ein schönes, noch ein gutes Spiel. Den Tempertauren entsprechend war es ein Sommerkick und eine eindeutige Angelegenheit für uns, ich möchte Schwadorf aber ein Kompliment aussprechen, da sie gekämpft haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.