Spielberichte

Brunn gewinnt zum Saisonabschluss Derby in Guntramsdorf

Im 2. Landesliga Ost-Derby zwischen dem 1. SVg Guntramsdorf und SC Brunn/Geb. setzten sich die Gäste mit 2:3 (1:2) durch. Guntramsdorf dominierte die Anfangsphase und ging bereits in Minute Sieben durch Alexander Kielnhofer 1:0 in Führung. Danach verzeichnete Brunn drei Stangenschüsse, ehe die Gäste nach einem Elfmeter durch Christian Wittmann (31.) ausglichen und nach einem Eigentor von Patrick Neubauer (34.) mit 2:1 in die Pause gingen. Andre Gehringer erhöhte in Minute 65 auf 3:1, Guntramsdorf gelang in Unterzahl nur noch der Anschlusstreffer durch Roman Prokschi (76.).

Brunn dreht Begegnung in der ersten Hälfte

170 Zuseher sahen ein unterhaltsames und kurioses Derby, bei dem die Hausherren zu Beginn ganz klar den Ton angaben. Bereits in der 7. Minute verwertete Alexander Kielnhofer einen schönen Pass von Christoph Stettner und traf ins kurze Eck zum 1:0, kurz danach hatte Guntramsdorf eine ausgezeichnete Chance auf einen weiteren Treffer, die aber nicht genutzt wurde.

Nach der ersten Viertelstunde zeigte sich Brunn vermehrt im Strafraum der Hausherren und hatte innerhalb kürzester Zeit nicht weniger als drei Stangenschüsse zu verzeichnen. In der 31. Minute trat Brunns Christian Wittmann schließlich zu einem Strafstoß an und verwertete ihn sicher zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später stand es 2:1 für die Gäste, Alexander Weninger riskierte einen Schuss aus 20 Metern, der fünf Meter vor dem Kasten von Patrick Neubauer unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde (34.).

Guntramsdorf drängt in Unterzahl auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Brunn zunächst die Begegnung, Guntramsdorf war zudem ab der 59. Minute nur mehr zu zehnt, da Patrick Neubauer wegen einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Die Überzahl nützten die Gäste zum 3:1, nach einer Standardsituation netzte Andre Gehringer in Minute 65 per Kopf ein.

Guntramsdorf steckte aber auch in Unterzahl nicht auf und übernahm immer mehr das Kommando im Spiel. Zehn Minuten nach dem 1:3 wurden die Heimischen für ihren Einsatz belohnt, nach einem Stanglpass stellte Roman Prokschi auf 2:3. Guntramsdorf warf nun alles nach vorne und drückte in der letzten Viertelstunde auf den Ausgleich. Dabei hatten die Hausherren auch zwei tolle Möglichkeiten auf das 3:3, die aber nicht genutzt wurden. Brunn verlegte sich aufs Kontern und brachte den Derbysieg mit etwas Mühe über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war ein komisches Match, wir hätten schon zu Beginn alles klar machen können und lagen dann doch zur Pause zurück. In der Unterzahl hat meine Mannschaft noch einmal alles gegeben, leider wurde sie für ihre Leistung heute nicht belohnt."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Ein sehr ungewöhnliches Spiel, leider verloren wir nach dem 3:1 und in Überzahl die Kontrolle über das Match. Insgesamt geht der Sieg wohl in Ordnung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.