Spielberichte

Wolkersdorf beendet sensationelle Saison mit glücklichem Remis gegen Eggendorf

Die Mannschaft des SC Wolkersdorf schaffte in der letzten Runde der 2. Landesliga Ost gegen ASK Eggendorf ein glückliches 1:1 (1:0) und belegt in der Endabrechung Rang 3. Eggendorf hatte das Match über die gesamte Spielzeit im Griff und hatte ein deutliches Chancenplus, in Führung gingen aber die Hausherren nach einem Kopfball von Mario Reinagl (26.). Auch in der zweiten Hälfte war Eggendorf tonangebend, letztlich zahlte sich der Aufwand der Gäste aus, Darius Sasarman (82.) gelang der verdiente Ausgleich. In der Schlussminute verletzte sich Gästekeeper Albin Kajtezovic nach einer Attacke schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eggendorf überlegen - Wolkersdorf stellt Spielverlauf auf den Kopf

Wolkersdorf musste im Spiel um den zwar unwahrscheinlichen, aber doch möglichen Meistertitel auf drei Stammkräfte verzichten und trat mit zwei 16 Jährigen an. Für Eggendorf ging es in diesem Spiel praktisch um nichts mehr, die Mannschaft zeigte aber von Beginn weg, dass sie sich mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause verabschieden wollte.

Die Gäste übernahmen von Anfang an das Kommando im letzten Spiel der Saison und kreierten auch gute Einschussmöglichkeiten. In diesen Situationen zeigte sich aber die Problemstelle Eggendorfs der letzten Wochen. Die Mannschaft agierte in der Offensive stark, die Chancen wurden aber wieder einmal nicht genützt und in Tore umgewandelt.

Wolkersdorf kam in der ersten Hälfte nur zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste, in der 26. Minute gingen die Hausherren entgegen dem Spielverlauf in Führung: Nach einem Freistoß von der Seite wurde der Ball hoch in den Strafraum befördert, wo sich Mario Reinagl im Luftduell durchsetzte und zum 1:0 für Wolkersdorf einköpfte.

Eggendorf gelingt in Schlussphase verdienter Ausgleich

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels. Eggendorf bestimmte die Begegnung und schnürte die Heimelf in der eigenen Hälfte ein. Wolkersdorf kam nur vereinzelt über die Mittellinie und stemmte sich gegen den Ausgleich. Bei den 300 Zuseher brandete trotzdem Jubel auf, als die Zwischenergebnisse der anderen beiden Spiele um die Meisterschaft durchsickerten, hatte Wolkersdorf doch plötzlich die Chance auf den Titel der 2. Landesliga Ost.

Ein Einwechselspieler sorgte aber schließlich für den verdienten Ausgleichstreffer. Darius Sasarman verwertete eine Hereingabe von der Seite zum 1:1 in der 82. Minute. Darius Sasarman trat wenig später noch einmal in Erscheinung, er scheiterte aber nach einer Standardsituation an der Latte. Kurz vor Schluss ereignete sich noch eine schreckliche Szene. Gästekeeper Albin Kajtezovic blieb nach einem Zusammenstoß verletzt liegen und wurde mit einem Schienbeinbruch ins Krankenhaus gebracht (ligaportal.at wünscht gute Besserung und rasche Genesung.), das Match endete 1:1.

Stimme zum Spiel:

Horst Peschek (Trainer Wolkersdorf): "Das Publikum, die Spieler, der Verein und ich wünschen Eggendorfs Tormann gute Besserung! Ich möchte mich bei der Mannschaft, dem Verein und dem Publikum für die schöne Zeit hier bedanken, es ist ein emotionaler Abschied, ich hoffe, wieder einmal nach Niederösterreich zu kommen und eine Mannschaft zu betreuen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.