Spielberichte

Wr. Neustadt A. gelingt nur Remis - Schwadorf holt im letzten Spiel ersten Punkt!

Die SC Wr. Neustadt A. konnten im Meisterschaftsfinish der 2. Landesliga Ost durch ein 2:2 (1:1) gegen SK Schwadorf nicht mehr gewinnen belegten in der Abschlusstabelle den zweiten Platz. Zwar brachte Sarkis Saribekyan die Hausherren in der zehnten Minute in Führung, Semir Kapic glich allerdings nur wenige Minuten später nach einem verwandelten Foulelfmeter aus (16.). Nach der Pause gelang den Amateuren aus Wr. Neustadt schnell der erneute Führungstreffer durch Matthias Müller (52.), wieder wusste Schwadorf aber eine Antwort und glich nach einem Konter durch Tomislav Kovacevic (57.) aus. Die Hausherren drückten bis zum Spielende auf den Siegestreffer, Schwadorf rettete den ersten Punkt im letzten Spiel über die Zeit.

Schwadorf gleicht Rückstand durch Elfmeter aus

Die Amateure von Wr. Neustadt hatten am Papier die leichteste Aufgabe im Kampf um die Meisterkrone, mit Schwadorf war der punktelos Letzte zu Gast. Die Schwadorfer agierten daher von Beginn weg sehr defensiv, das Auswärtsteam hatte aber bereits in der ersten Minute eine tolle Chance auf die Führung. Semir Kapic umkurvte den Torhüter der Hausherren, sein Abschluss wurde aber gerade noch von der Linie gekratzt.

Die Hausherren kontrollierten ab dann die Begegnung, in der Offensive fehlte bis zur 10. Minute die Durchschlagskraft. Nach einem schönen Querpasse auf die Seite kam Sarkis Saribekyan nach Pass von Mirza Jatic zum Ball und netzte überlegt zur planmäßigen Führung für Wr. Neustadt ein (10.). Schwadorf hielt aber gut dagegen und glich nur wenigen Minuten später aus. In der 16. Minute bekam Schwadorf einen Foulelfmeter zugesprochen, Semir Kapic verwandelte sicher zum 1:1.

Die Wr. Neustadt A. diktierten bis zur Pause das Spiel, im Abschluss hatten die Hausherren aber an diesem Abend keinen guten Tag und vergaben schon in Durchgang Eins einige Sitzer, so gingen die Teams mit einem 1:1 in die Kabinen.

Wr. Neustadt A. drücken auf Sieg - Schwadorf rettet sich über die Zeit

Kurz nach der Pause gelang der Heimelf die erneute Führung. Nach einem Querpass kam Matthias Müller an den Ball, streifte gekonnt zwei Gegenspieler ab und verwertete in der 52. Minute vom 16er zum 2:1. Nach einem Fehlpass der Hausherren im Spielaufbau glich Schwadorf zum zweiten Mal in diesem Spiel aus. Die Gäste schalteten schnell um, nach einem langen Ball kam Tomislav Kovacevic zum Leder, überspielte den gegnerischen Torhüter und netzte zum 2:2 ein (57.).

Die Heimmannschaft erhöhte in der Folge noch einmal den Druck und kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Über das gesamte Match gesehen hatten die Amateure von Wr. Neustadt sicher 8-10 Topchancen, doch mehrmals brachten sie den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter, weshalb Schwadorf das Remis und den ersten Punkt der Saison über die Zeit retten konnte.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Wir haben heute unsere Chancen zu wenig genützt, ich mache meiner Mannschaft, die zum Großteil aus U19-Spielern bestand, aber sicher keinen Vorwurf. Ich bin froh, dass Traiskirchen gewonnen hat, denn es wäre ein Wahnsinn gewesen, wenn wir durch das Remis nicht aufgestiegen wären. Wir haben aber überhaupt nicht den Meistertitel verloren, sondern eine hervorragende Saison gespielt! Die Jugendarbeit zeigt im Verein auf jeden Fall Früchte, es freut mich, dass vier Spieler ab dem Sommer in die Kampfmannschaft hinaufgezogen werden!"

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Wir waren heute sehr defensiv aufgestellt, haben aber das ganze Spiel gut dagegen gehalten. Die Mannschaft hat sich den ersten Punkt schon länger verdient, im Frühjahr hat die Mannschaft einen großen Sprung gemacht. Ich möchte Robert Haas an dieser Stelle schöne Grüße ausrichten, Schwadorf hat alles gegeben!" [Traiskirchens Trainer Robert Haas gratuliert zum Punktegewinn der Schwadorfer, die es sich seiner Ansicht nach schon länger verdient hatten]

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.