Spielberichte

Leopoldsdorf setzt sich knapp in Guntramsdorf durch

1. SVg Guntramsdorf zeigte sich nach der Auftaktniederlage stark verbessert, verlor aber am zweiten Spieltag der 2. Landesliga Ost zu Hause gegen SC Leopoldsdorf/Mfd.  0:1 (0:1). Die Hausherren verlegten sich in der ersten Hälfte auf schnelle Gegenangriffe, Leopoldsdorf kontrollierte das Match und stellte in der 30. Minute nach einem Freistoß von Zeljko Zlatar auf 1:0 für die Gäste. Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten, Leopoldsdorf brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Runden.

Standardsituation führt zum 1:0 für die Gäste

Guntramsdorf musste sechs Spieler vorgeben, die Heimmannschaft war im Vergleich zum letzten Wochenende aber deutlich verbessert. Die Anfangsminuten waren geprägt vom vorsichtigen Spiel beider Teams, Leopoldsdorf schaffte es bald, die Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Guntramsdorf war vor allem im Konter gefährlich, während die Gäste über die Seite agierten.

Nach einer halben Stunde gelang Leopoldsdorf der entscheidende Treffer. Zeljko Zlatar trat nach einem Foulspiel zum Freistoß an und versenkte diesen aus gut 30 Metern zum 1:0 für die Gäste. Kurz nach der Führung vergab Leopoldsdorf noch eine gute Chance auf den zweiten Treffer, eine 1-gegen-1 Situation gegen den heimischen Schlussmann wurde allerdings nicht genützt. Guntramsdorf vergab in der ersten Hälfte drei gute Kontermöglichkeiten, so blieb es bei der knappen Pausenführung für Leopoldsdorf.

Offenes Spiel im zweiten Durchgang

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Guntramsdorf riskierte mehr und stellte auf drei Stürmer um. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten beim schnellen Umschaltspiel, bei einem Freistoß von Marek Skoda, der ans Lattenkreuz ging, hatte Leopoldsdorf Pech. Die Hausherren hatten in der Schlussphase noch zwei schöne Möglichkeiten durch Daniel Brunnhofer und Josef Ehrenberger, mussten aber nach einer gelb/roten Karte gegen Oliver Okelmann (90.) die Schlussphase zu zehnt bestreiten. Letztendlich blieb es beim 1:0 Auswärtsieg für Leopoldsdorf.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Wir waren um Lichtjahre besser als letztes Wochenende, deshalb bin ich nicht unzufrieden mit dem Spiel. Mein Team ist diszipliniert aufgetreten, mit so einer Leistung haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Guntramsdorf ist ganz anders als letzte Woche aufgetreten und spielte in den ersten 30 Minuten auf Konter. In der ersten Hälfte haben wir das Spiel gemacht, nach der Pause war es eine offen Begegnung, die wir schließlich durchaus verdient gewinnen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.