Spielberichte

Wolkersdorf setzt sich nach packendem Duell gegen Bruck durch

Am zweiten Spieltag der 2. Landesliga Ost feierte der SC Wolkersdorf unter dem neuen Trainer Stefan Hirczy gegen ASK-BSC Bruck/L. mit 5:3 (2:1) den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Die Gäste gingen zwar in der 25. Minute durch David Bielcik 1:0 in Führung, Wolkersdorf drehte das Spiel aber durch einen Doppelschlag von Thomas Eibl (28., 33.). Nach der Pause schafften die Hausherren zweimal einen 2-Tore-Vorsprung (Elvin Masic 53., Manuel Zillinger 66.), Bruck kam aber jeweils durch Tore von Arif Kilicaslan (56.) und Vedran Jerkovic (85.) wieder heran. Kevin Wagner entschied das Match in der Nachspielzeit (92.) mit dem 5:3 für Wolkersdorf.

Wolkersdorf dreht Spiel durch Doppelschlag

Die Hausherren waren sehr gut auf das Spiel von Bruck eingestellt, die Heimmannschaft agierte zweikampfstark und spielte über weite Strecken mutig nach vorne. Die Gäste hatten zu Beginn der ersten Hälfte Schwierigkeiten, das Match unter Kontrolle zu bringen, nach einem Freistoß von Janos Szöke, der ans Lattenkreuz ging, setzte Bruck aber die erste Duftmarke im Spiel.

Das Auswärtsteam gelang in der 25. Minute der Führungstreffer, nach einer schönen Einzelaktion von Benjamin Spanel, der sich an der Seite durch setzte und präzise zur Mitte spielte, musste David Bielcik nur mehr einschieben (25.). Bruck schaffte es danach aber nicht, nach dem Führungstreffer kontrolliert weiterzuspielen, Wolkersdorf drehte das Match noch vor der Pause.

Fast 200 Zuseher konnten innerhalb weniger Minuten zweimal jubeln, Wolkersdorfs Thomas Eibl hatte sein Visier gut eingestellt und scorte in Minute 28 und 33 zweimal zur 2:1 Pausenführung für Wolkersdorf.

Hausherren nutzen Fehler der Gäste

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Heimischen immer vorlegen konnten. Elvin Masic brachte Wolkersdorf kurz nach der Pause mit 3:1 in Führung, Bruck reagierte aber prompt und kam nach einem Volleytor von Arif Kilicaslan wieder heran (56.). Beide Teams suchten danach den Erfolg in der Offensive, die Gäste scheiterten vor allem an ihrer mangelnden Chancenauswertung. 

Ein Freistoß aus unmöglichen Winlkel führte schließlich zum 4:2 für die Heimischen, Manuel Zillinger verwandelte direkt und ließ den Schlussmann der Gäste dabei nicht gut aussehen. Bruck gab aber weiter nicht auf und schaffte kurz vor Spielende wieder den Anschlusstreffer, Vedran Jerkovic war vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Kevin Wagner machte in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu und verhalf Wolkersdorf mit dem 5:3 in der 92. Minute zum ersten Sieg in der Meisterschaft.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Die Mannschaft kann stolz sein auf diese Leistung gegen einen absoluten Titelkandidaten! In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, nach der Pause hatte Bruck die besseren Chancen und hätte auch den Ausgleich noch schaffen können."

Markus Kernal (Trainer Bruck): "Der Gegner war sehr gut auf uns eingestellt und hat stark gespielt, wir haben es aber verabsäumt, nach dem 1:0 das Spiel in die Hand zu nehmen. Wir hatten eine hohe Anzahl an Möglichkeiten, unsere Chancenauswertung war an diesem Abend aber grottenschlecht."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.