Spielberichte

Stripfing setzt sich im Spitzenspiel gegen Eggendorf in zweiter Hälfte durch

Im Spitzenspiel der 5. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SV Stripfing gegen ASK Eggendorf mit 3:1 (0:0) durch. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams lange Zeit, es gab wenige Tormöglichkeiten und mit 0:0 ging es in die Pause. Mit Wiederanpfiff gelang Stripfing durch Coskun Kayhan der Führungstreffer (46.), Eggendorf schaffte aber zehn Minuten später den Ausgleich durch Mustafa Dajic (56.). In der 60. Minute wurde Eggendorfs Martin Wagner nach Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Hausherren nützten die Überzahl und gewannen nach Toren von Stefan Kaspar (70.) und Coskun Kayhan (74.) letztlich sicher 3:1.

Wenig Torszenen in erster Hälfte

Das Spitzenspiel der 2. Landesliga Ost lockte circa 350 Zuschauer nach Stripfing, im ersten Durchgang sah das Publikum vor allem ein Match, dass durch Zweikämpfe und Laufbereitschaft geprägt war. Die Gäste spielten in den ersten 45 Minuten zu verhalten und nervös, aber auch Stripfing gelang im ersten Spielabschnitt noch nicht viel. Da kaum zwingende Aktionen auf beiden Seiten zu sehen waren, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Stripfing entscheidet Spiel zu Beginn der Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel waren die Spieler von Eggendorf offensichtlich im Geiste noch in den Kabinen, die Heimelf nutzte dies eiskalt zum Führungstreffer aus. Den Gästen passierten vom Ankick weg zwei Eigenfehler, Stripfing griff daraufhin von der Seite an. Coskun Kayhan kam am 16er ans Leder, tanzte noch einen Gegenspieler aus und traf ins lange Eck zum vielumjubelten 1:0 für die Heimischen.

Nach dem Gegentreffer wachten die Gäste allerdings auf und hatten die beste Phase in diesem Match. Nur zehn Minuten nach dem Gegentor gelang so der Ausgleich. Eggendorf wurde nach einem Handspiel im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, den Mustafa Dajic zum 1:1 in Minute 56 verwandelte.

In der 60. Minute schwächte sich Eggendorf selbst, Martin Wagner sah wegen wiederholtem Foulspiel Gelb/Rot, die Gäste waren die letzten 30 Minuten zu zehnt. Stripfing nützte die numerische Überlegenheit eiskalt aus und ging 20 Minuten vor Schluss erneut in Führung. Nach einer Standardsituation brachten die Gäste den Ball nicht weit genug weg, Stefan Kaspar stand goldrichtig und stellte mittels präzisen Schuss vom 16er auf 2:1.

Die Hausherren konnten wenig später nachlegen und das Spitzenspiel endgültig für sich entschieden. Nach einer schönen Kombination spielte Elias Wagner wunderschön Coskun Kayhan frei und dieser sorgte mit einem überlegten Abschluss für den 3:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Zunächst möchte ich meiner gesamten Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren! Wir waren über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, der Ausschluss hat uns natürlich zusätzlich in die Karten gespielt."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es war bisher die schlechteste Saisonleistung von uns, wir waren im Endeffekt zu verhalten und nervös. Die Meisterschaft ist aber kein 100-Meter-Lauf, sondern ein Marathon, wir werden uns in den nächsten Wochen wieder anders präsentieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.