Spielberichte

Obergänserndorf gewinnt als cleveres Team gegen Wolkersdorf

Zum Abschluss der 5. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich TSU Obergänserndorf gegen SC Wolkersdorf mit 2:1 (1:0) durch. In der 20. Minute brachte Lukas Fürhauser die Hausherren mit 1:0 in Führung. Obergänserndorf ließ den Gegner danach kommen und hielt den knappen Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf bei Konter gefährlich, in der 76. Minute erhöhte Gregor Gnant auf 2:0 für die Heimelf, der Anschlusstreffer von Kiril Ognyanov kam für Wolkersdorf zu spät (85.).

Kompakte Hausherren führen zur Pause

Obergänserndorf versuchte von Beginn weg, mit einer kompakten Defensive die Räume eng zu machen und so das Offensivspiel der Gäste zu unterbinden. Die Heimelf stand in der Anfangsphase tief, Wolkersdorf hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Obergänserndorf ging schließlich mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Nach einem Outeinwurf griffen die Heimischen auf der linken Seite an, den Stanglpass übernahm Lukas Fürhauser und schloss in der 20. Minute zum 1:0 ab. Die Heimelf stand in der Folge noch tiefer und ließ die Gäste immer wieder anrennen, selbst war Obergänserndorf bei Standards gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Wolkersdorf die beste Chance auf den Ausgleich, Thomas Eibl startete auf das gegnerische Tor und überhob den Tormann der Heimischen, der Ball landete aber nicht im Tor.

Schlussoffensive von Wolkersdorf kommt zu spät

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Wolkersdorf machte das Spiel, die Gäste erarbeiteten sich aber zunächst zu wenige zwingende Torchancen. Obergänserndorf wurde durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich, der Aufsteiger konnte diese Chancen aber nicht zur Vorentscheidung nutzen.

Mitte der zweiten Hälfte häuften sich die Möglichkeiten der Gäste, die beste Chance hatte Kiril Ognyanov, der bei einem Lattenkopfball Pech hatte. Obergänserndorf zeigte sich zu Beginn der Schlussviertelstunde effizienter. Nach einem schnell angetragenen Angriff über die rechte Seite und einer weiteren flachen Hereingabe, stand Gregor Gnant goldrichtig und netzte in Minute 76 zum 2:0 ein.

Die Hausherren versuchten nun mit aller Routine das Spiel über die Zeit zu bringen, Wolkersdorf kam aber noch einen Treffer heran. Nach einer Hereingabe von Alexander Dubas bezwang Kiril Ognyanov den gegnerischen Schlussmann mit einem satten Flachschuss (85.). Die Gäste drängten danach noch auf den Ausgleich, Obergänserndorf brachte den knappen Vorsprung aber clever über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Unterm Strich waren wir heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft, es hat wohl das clevere Team gewonnen. Obergänserndorf hat den kleinen Platz gut genützt und ist als Mannschaft sehr kompakt gestanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.