Spielberichte

Bruck gewinnt Match in Stockerau völlig verdient [Video]

In der 6. Runde der 2. Landesliga Ost kassierte SV Stockerau zu Hause gegen ASK-BSC Bruck/L. eine klare 1:4 (1:0) Niederlage. Nach einer flotten ersten Hälfte gingen die Hausherren kurz vor der Pause durch Marko Dogas 1:0 in Führung (42.). Bruck war an diesem Abend aber die bessere Mannschaft und drehte das Match durch Tore von Dusan Bestvina (52.) und David Bielcik (62.). Janos Szöke gelang in der letzten halben Stunde noch ein Doppelpack, er fixierte mit seinen Treffern (67., 88.) den 4:1 Endstand für Bruck. (Jetzt Trainingslager buchen)

Stockerau gelingt schmeichelhafte Pausenführung

Das Match startete flott, Stockerau hatte bereits nach drei Minuten die erste Chance, den Schuss hielt aber der gegnerische Schlussmann. Bruck hatte im gesamten Match mehr vom Spiel und zeigte eine starke spielerische Leistung. Die Gäste hatten durch Benjamin Spanel nach einem Stanglpass die erste Möglichkeit. Bruck ließ den Ball gut laufen und kam immer wieder gefährlich vors Tor der Hausherren, Janos Szöke in der 15. Minute und David Bielcik mit einem Stangeschuss (24.) scheiterten aber knapp.

Entgegen dem Spielverlauf konnten die Stockerauer schließlich den ersten Treffer des Abends erzielen. Nachdem die Heimischen von der rechten Seite flankten rutschte Brucks Michael Lechner aus, Marko Dogas regierte perfekt, düpierte den Tormann und schoss in der 42. Minute überlegt zum 1:0 ein. Die Hausherren hatten kurz danach noch die Möglichkeit auf den zweiten Treffer, es blieb aber bei der knappen Führung zur Pause.

Bruck dreht Match komplett

Die Gäste nahmen das Spiel nach dem Seitenwechsel sofort wieder in die Hand und mussten nicht lange auf den Ausgleich warten. Zunächst scheiterte Michael Lechner noch am Schlussmann der Heimelf, beim darauffolgenden Corner übernahm Dusan Bestvina den Ball direkt und jagte das Leder in die Maschen.

Tor 1:1 Bruck/L. 53

Mehr Videos von ASK-BSC Bruck/Leitha

In der 62. Minute drehten die Gäste die Partie, Benjamin Spanel legte ab auf David Bielcik, der trocken das 2:1 für Bruck erzielte. In der 67. Minute bog Bruck endgültig auf die Siegerstraße ein, nach einem Pass von der Seite ließ sich Janos Szöke die Chance nicht nehmen und netzte zum 3:1 ein. Stockerau konnte nicht mehr richtig nachlegen, stattdessen traf Bruck in der Schlussphase ein viertes Mal: Nach einem Konter von der linken Seite zog Janos Szöke aus 25 Metern ab und erzielte mit einem Traumtor den 4:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Unsere Leistung war heute besser als letzte Woche, die Niederlage geht aber völlig in Ordnung. Bruck war das bessere Team und hat sich den Sieg verdient."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Wir waren im Spiel das dominante Team, es war sicher die beste Leistung der Mannschaft in der Saison. Spielerisch hat meine Mannschaft heute absolut überzeugt, der Sieg war deswegen mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.