Spielberichte

Guntramsdorf gibt in Schlussphase 2-Torevorsprung gegen Obergänserndorf aus der Hand

In einem sehr unterhaltsamen 2. Landesliga Ost-Match trennte sich 1.SVg Guntramsdorf von TSU Obergänserndorf mit einem 3:3 (2:0). Guntramsdorf startete stark ins Match und führte nach einem Tor von Roman Prokschi 1.0 (15.). Patrick Neubauer erhöhte nach 25 Minuten sogar auf 2:0, mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der 55. Minute gelang Bernhard Fischill der Anschlusstreffer für Obergänserndorf, Andreas Pelz stellte aber rasch wieder den 2-Torevorsprung her (65.). In der Schlussphase rettete Obergänserndorf noch einen Punkt, Lukas Fürhauser aus einem Elfmeter (80.) und Dragan Peric (86.) stellten auf 3:3. (Jetzt Trainingslager buchen)

Guntramsdorf legt zwei Tore vor

Die Hausherren erhofften sich in dieser Begegnung den ersten Punktegewinn der Saison und erwischten auch den besseren Start. Das Match war von Beginn weg von beiden Teams schön anzusehen, nach 15 Minuten gelang Guntramsdorf der Führungstreffer. Nach einem Angriff über rechts und einer Hereingabe in die Mitte rauschte Roman Prokschi heran und traf aus vollem Lauf zum 1:0.

Guntramsdorf ruhte sich auf dem Vorsprung nicht aus und legte relativ rasch nach. Wieder kam die Heimelf über die Seite, nach einer hohen Flanke netzte Patrick Neubauer mittels eines schönen Flugkopfballes in der 25. Minute zum 2:0 ein. Beide Teams deuten in der Folge bis zum Pausenpfiff immer wieder ihre Gefährlichkeit an, es blieb schließlich beim 2:0 für Guntramsdorf.

Obergänserndorf gleicht in Schlussphase aus

In der zweiten Hälfte kämpfte Guntramsdorf weiter beherzt um den ersten Dreier der Saison, Obergänserndorf kam aber gestärkt aus der Kabine und erarbeitete sich zunehmend Chancen. In der 55. Minute war es dann soweit, Bernhard Fischill ließ dem gegnerischen Tormann keine Abwehrchance und erzielte den Anschlusstreffer.

Die Hausherren wussten aber rasche eine Antwort und stellten nur zehn Minuten später den 2-Torevorsprung wieder her. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste kam Andreas Pelz aus der Drehung vom 5er zum Schuss und traf zum 3:1 in der 65. Minute. Danach hatte Guntramsdorf die Möglichkeit auf die endgültige Entscheidung, Rene Munterl scheiterte aber allein vor dem Tor.

In der Schlussphase riskierte Obergänserndorf noch einmal alles und erzielte aus einem von Lukas Fürhauser sicher verwandelten Elfmeter das 2:3 aus der Sicht der Gäste (80.). Die Heimelf vergab wieder eine Chance den Sack zu zumachen, im Gegenzug kamen die Gäste nach einem Stellungsfehler zu einer Konterchance, die Dragan Peric in der 86. Minute ins lange Eck zum 3:3-Endstand abschloss.

Stimme zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Wir haben natürlich unnötig remisiert, haben aber wieder drei Tore erzielt. Es ist wichtig, dass wir jetzt einmal angeschrieben haben, meine Mannschaft hat heute wieder große Moral bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.