Spielberichte

Leopoldsdorf setzt Erfolgsserie fort und gewinnt glücklich gegen Scheiblingkirchen

In einem guten 2. Landesliga Ost-Match setzte sich SC Leopoldsdorf/Mfd. gegen USV Scheiblingkirchen zu Hause knapp 1:0 (0:0) durch. Scheiblingkirchen hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, konnte die Chancen aber nicht zur Führung nutzen. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Peter Kozic die Hausherren nach einem Standard 1:0 in Führung. Scheiblingkirchen wurde in der Schlussphase wieder stärker und drückte auf den Ausgleich, Leopoldsdorf hielt aber gut dagegen und brachte den Vorsprung schließlich mit etwas Glück über die Zeit.

Gäste hadern mit Chancenverwertung

Leopoldsdorf hatte in der Vorbereitungswoche mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und hatte Mühe, eine schlagkräftige Truppe für das Spiel zusammenzustellen. Die Gäste präsentierten sich besser als am vergangenen Wochenende, kombinierten gut und fanden im ersten Durchgang mehrere Möglichkeiten auf den ersten Treffer vor.

Leopoldsdorf hielt mit der "Verlegenheitself" in der ersten Halbzeit gut dagegen und hatte eine erfolgversprechende Möglichkeit durch Peter Kozic, die der gegnerische Schlussmann aber abwehrte. Scheiblingkirchen wurde durch Daniel Ressler, Michael Steiner und Dominik Altrichter gefährlich, schließlich bleib es aber zur Pause beim torlosen Remis.

Siegestreffer kurz nach Seitenwechsel

In der zweiten Hälfte ging Leopoldsdorf rasch in Führung. Nach einer Standardsituation war Peter Kozic zur Stelle und traf wenige Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf zum 1:0 für die Heimelf. Die Gäste kamen in der darauffolgenden Phase nicht mehr ins Spiel zurück, Leopoldsdorf hatte mehrere gute Möglichkeiten, verabsäumte es zu diesem Zeitpunkt aber, durch den zweiten Treffer die Vorentscheidung herbeizuführen.

In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, Scheiblingkirchen drückte noch einmal auf den Ausgleich. In der Schlussviertelstunde kam es zu einer heiklen Szene, der heimische Schlussmann fabrizierte ein Handspiel außerhalb des Strafraumes, Daniel Ressler wäre sonst allein aufs Tor gelaufen. Der Schiedsrichter zeigte dem Schlussmann, nach Intervention des Linienrichters, eine Karte, die mit Gelb sehr schmeichelhaft ausfiel. Scheiblingkirchen kam danach noch zu zwei guten Ausgleichsmöglichkeiten, Stefan Holzinger allein vor dem Tormann und Christoph Eisinger per Kopf konnten das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Leopoldsdorf brachte schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit und schob sich an die 4. Stelle der Tabelle vor.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir sind heute nicht so überzeugend wie in den letzten Wochen aufgetreten, Scheiblingkirchen hat gut gespielt. Die Mannschaft war kämpferisch stark und hat sich dafür belohnt, ich möchte mich bei unseren Helfern bedanken, die Martin Balaz trotz seiner Rissquetschwunde vor dem Match so fit machten, dass er fast ein ganzes Spiel durchhielt."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Unser Spiel war insgesamt in Ordnung, wir waren meiner Meinung nach in der ersten Hälfte dominant und haben gut kombiniert. Wir dürfen aber nicht durch einen Standard einen Treffer bekommen und müssen aus den Chancen Tore erzielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.