Spielberichte

Bruck bleibt im Titelrennen - Stockerau verlangt Tabellenzweiten alles ab

ASK-BSC Bruck/L. setzte sich nach hartem Kampf in der 19. Runde der 2. Landesliga Ost zu Hause gegen SV Stockerau 4:2 (1:1) durch. Stockerau startete überfallsartig in die Begegnung, aus dem Nichts machte die Heimelf aber durch Patrick Koch das 1:0. In der 26. Minute glich Fabian Holzer für die Stockerauer zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel zog Bruck durch Treffer von Tomas Bockay und David Bielcik auf 3:1 davon, ehe Ronald Schmid mit dem Anschlusstreffer das Spiel noch einmal spannend machte. In der Nachspielzeit gelang Janos Szöke mit dem 4:2 die Entscheidung.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Starker Beginn von Stockerau - Beide Teams treffen in erster Halbzeit

Die Gäste starteten furios in die erste Hälfte und hatten bereits in der 2. Minute eine Großchance auf das Führungstor, Stockerau hatte aber mit einem Stangentreffer allein vor dem gegnerischen Tor Pech. Das Auswärtsteam machte in der Anfangsphase viel Druck und begeisterte durch tolle Laufarbeit, entgegen dem Spielverlauf ging aber die Heimelf in Führung. Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite war Patrick Koch plötzlich völlig frei und erzielte das 1:0 für Bruck.

Die Heimelf kam nach dem ersten Treffer besser ins Spiel und übte in den darauffolgenden zehn Minuten Druck aus. Dies Mal nützten aber die Gäste eine Unachtsamkeit der Heimelf, nachdem die Abwehr den Ball nicht richtig wegbekam zog Fabian Holzer von rund 20 Metern ab und traf in der 26. Minute flach ins kurze Eck zum 1:1. Stockerau bekam nach dem Ausgleichtreffer die zweite Luft, bis zur Halbzeit blieb es aber beim Remis.

Bruck entscheidet schnelles Spiel für sich

Die Hausherren kamen besser aus den Kabinen, Tomas Bockay hatte nach einer hohen Flanke von der rechten Seite eine tolle Kopfballchance, die aber der Gästetormann parierte. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörte Bruck, die Heimelf machte Druck und attackierte höher. In der 56. Minute gelang dem Gastgeber das 2:1, nach einem hohen Ball zur 2. Stange legte Patrick Koch per Kopf in den Rückraum zurück und der stark agierende Tomas Bockay traf ins lange Eck.

Bruck hatte in der Folge weitere Möglichkeiten auf einen Treffer, zehn Minuten nach dem 2:1 erhöhte die Heimelf das Torkonto. David Bielcik kam auf der linken Seite mit einem Haken an einem Gegenspieler vorbei und schloss mit dem rechten Fuß ins Eck zum 3:1 ab. Stockerau gab aber auch nach dem Rückstand nicht auf und drängte in der Schlussphase auf einen Treffer. In der 81. Minute scheiterten die Gäste noch bei einer 100%igen Chance, wenige Minuten später machte Ronald Schmid, der nach einem Freistoß ans Lattenkreuz abstaubte, das Match noch einmal spannend.

Stockerau riskierten in den Schlussminuten noch einmal alles und machte hinten auf, dies nutzte Bruck in der Nachspielzeit. Janos Szöke schloss einen Konter zum 4:2 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war vor allem in der zweiten Hälfte ein sehr schnelles Spiel gegen einen starken Gegner, wir haben die Tore durch individuelle Qualität gemacht. Stockerau hat auch nach dem 3:1 nicht aufgegeben und uns bis zuletzt alles abverlangt."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir waren heute über weite Strecken ebenbürtig, haben uns aber in gewissen Situationen nicht belohnt. Es war wohl insgesamt ein verdienter Sieg für Bruck, gleichzeitig aber auch eine tolle Leistung meiner Mannschaft."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.