Spielberichte

Guntramsdorf gewinnt nach zwei Doppelschlägen gegen Scheiblingkirchen

In einer abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Partie gewann der 1. SVg Guntramsdorf daheim gegen USV Scheiblingkirchen zum Saisonabschluss 4:1 (2:1). Die Gäste waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, Dominik Altrichter brachte sein Team in dieser Phase 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause drehte der Tabellenletzte durch ein Tor von Andreas Pelz und einem Elfer von Alfred Werner das Match. Mitte des zweiten Durchganges entschied Guntramsdorf die Partie innerhalb weniger Minuten, Dominik Scheitz und erneut Alfred Werner vom Elfmeterpunkt sorgten für das 4:1. Kurz vor Schluss musste Guntramsdorfs Patrick Neubauer mit Rot vom Platz, am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Scheiblingkirchen dominiert 30 Minuten - Heimelf dreht Match vor der Pause

Die Gäste erwischten den besseren Start und gaben zunächst den Ton an. Scheiblingkirchen hatte in der ersten halben Stunde einige Chancen auf den ersten Treffer, nach 25 Minuten gelang dieser schließlich auch. Dominik Altrichter versuchte es aus spitzem Winkel, der Offensivmann schlenzte den Ball über den heimischen Schlussmann hinweg zum 1:0 für die Gäste in die Maschen.

Scheiblingkirchen spielte danach weiter nach vorne, lief damit aber ins offene Messer. Guntramsdorf agierte geschickt und drehte das Match binnen wenigen Minuten. Zunächst glich Andreas Pelz, der zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste, für die Heimelf aus, wenige Augenblicke vor der Pause wurde zudem Guntramsdorf nach einem Foul ein Elfmeter zugesprochen, den Routinier Alfred Werner souverän zur 2:1 Pausenführung versenkte.

Guntramsdorf feiert verdienten Sieg zum Saisonende

Nach der Pause spielte Scheiblingkirchen nicht konsequent genug und war in der Rückwärtsbewegung fehleranfällig. Die Gäste versuchten zwar wieder Kontrolle über das Geschehen zu bekommen, Guntramsdorf verteidigte aber geschickt und setzte nach vorne immer wieder Nadelstiche.

Mitte der zweiten Hälfte gelang dem Tabellenschlusslicht schließlich durch einen Doppelschlag die Entscheidung in diesem Match. Dominik Scheitz stellte nach rund einer Stunde zunächst auf 3:1 für die Hausherren, nur wenige Minuten später gewann Alfred Werner wieder das Duell gegen den Gästegoalie und netzte ein zweites Mal an diesem Abend vom Elfmeterpunkt ein. Scheiblingkirchen konnte dem Match danach keine Wende geben, Guntramsdorf brachte den Vorsprung, trotz numerischer Unterlegenheit nach einer Roten Karte gegen Patrick Neubauer, letztendlich sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "In den ersten 30 Minuten haben wir richtig gut gespielt, danach waren wir zu blauäugig. Bei den Elfmetern haben wir ungeschickt attackiert und haben außerdem billige Gegentore bekommen. Die letzten beiden Spiele waren charakteristisch für eine Saison mit einem Auf und Ab, zum Teil zeigte das Team gute Leistungen, teilweise weniger. Im Frühjahr waren wir nicht effektiv genug, es war eine mittelprächtige Saison."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.