Spielberichte

Wolkersdorf beendet zum Saisonende Negativlauf - Heimerfolg über Stockerau

In der letzten Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SC Wolkersdorf daheim gegen SV Stockerau 3:2 (3:1) durch. Die Heimelf kontrollierte die erste Hälfte und ging durch Michael Kures 1:0 in Führung, Stockerau glich aber nur wenige Minuten später durch Marko Dogas aus. Wolkersdorf wusste aber wieder durch Michael Kures eine rasche Antwort und erhöhte knapp vor der Pause durch Kiril Ognyanov auf 3:1. Noch in der ersten Hälfte musste Wolkersdorfs Manuel Zillinger mit Gelb/Rot vom Platz, nach dem Seitenwechsel übernahm Stockerau in Überzahl das Kommando und verkürzte durch Manuel Brenner. Den Gästen gelang in der Schlussphase nicht mehr der Ausgleich, die Hausherren retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf trifft dreimal in der ersten Hälfte

Wolkersdorf wollte im letzten Heimspiel noch einmal eine gute Leistung zeigen und übernahm in der Anfangsphase das Kommando. Die Heimelf kontrollierte das Geschehen, hatte nach zehn Minuten eine tolle Möglichkeit und ging schließlich nach 20 Minuten in Führung. Nach einer schönen Aktion traf Michael Kures sehenswert ins kurze Eck zum 1:0.

Stockerau zeigte sich vom Gegentreffer aber nicht geschockt, nur wenige Minuten später erzielte Marko Dogas mit der ersten guten Möglichkeit den Ausgleich. Wolkersdorf wusste aber postwendend eine Antwort, nach einem schönen Angriff über die Seite netzte Michael Kures zum zweiten Mal an diesem Abend ein.

Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang der Heimelf der dritte Treffer, nach einer Maßflanke war Kiril Ognyanov zur Stelle und schloss zum 3:1 ab. Kurz vor der Pause hatte Wolkersdorf in einer Überzahlsituation die Chance auf das vierte Tor, der gegnerische Schlussmann parierte aber den Abschluss und im Gegenzug kassierte Manuel Zillinger nach einem Foul die Gelb/Rote Karte.

Wolkersdorf rettet Sieg in Unterzahl über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel war Stockerau am Drücker und erspielte sich gute Chancen auf das Anschlusstor. Wolkersdorf fand in der Offensive im zweiten Durchgang praktisch nicht mehr statt und versuchte zu zehnt das Ergebnis zu halten. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste noch einmal heran, Manuel Brenner stellte auf 2:3 und sorgte für eine Schlussoffensive von Stockerau. Wolkersdorf hielt aber bis zum Schluss dagegen und brachte den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Wr sind dominant in die Partie gestartet und haben verdient 3:1 geführt, der Ausschuss gegen uns war aber eine Schlüsselszene im Spiel. Danach hat Stockerau noch einmal angedrückt, wir haben den Sieg aber über die Zeit gerettet. Wir haben eine unglaublich durchwachsene Saison erlebt, im Herbst hatten wir einen Mini-Kader, im Winter wurde er etwas nachgebessert. Wir haben nur eine Partie mit unserer Stammformation gespielt, hatten nie die gleiche Elf zweimal hintereinander auf dem Feld. Zumindest konnten wir den Klassenerhalt bald absichern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.