Spielberichte

Guntramsdorf holt ersten Dreier - Standard entscheidet Match in Lassee

Zum Abschluss der 3. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich Aufsteiger SC Lassee daheim gegen den 1. SVg Guntramsdorf 0:1 (0.1) geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von guten Defensivleistungen beider Teams, die nicht viel zuließen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, in der 37. Minute erzielte Guntramsdorf aus einem direkt verwandelten Freistoß von Alfred Werner das 1:0. Lassee war auch nach der Pause bemüht, es fehlte aber vorne an Durchschlagskraft. Guntramsdorf bleibt damit ungeschlagen und holte den ersten Sieg der Saison. Jetzt Trainingslager buchen!

Freistoßtor kurz vor der Pause

Für Aufsteiger Lasse ging es in diesem Spiel auch darum, die Flaute vor dem Tor zu durchbrechen, davor hatte die Mannschaft, abgesehen vom Eigentor gegen Wolkersdorf, noch keinen Treffer erzielen können. 150 Zuschauer waren zum Spiel gekommen und sahen von Beginn weg zwei Teams, die in der Defensive kompakt standen und nicht viel zuließen.

Die erste Möglichkeit hatte Lassee, danach waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, nach vorne fehlte allerdings lange der zündende Funken. In der 37. Minute wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen, Kapitän Alfred Werner zeigte seine Klasse bei ruhenden Bällen und verwandelte den Freistoß direkt zum 1:0 für Guntramsdorf, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Lassee kann Match keine Wende geben

Nach dem Seitenwechsel war Lassee bemüht den Ausgleich zu erzielen, Guntramsdorf stand hinten aber gut und ließ nur sehr wenig zu. Auf der anderen Seite zeigte sich ein ähnliches Bild, Guntramsdorf spielte bis 30 Meter vor das Tor, danach gab es auch bei Konter nur selten ein Durchkommen. In der Schlussphase warf Lassee noch einmal alles nach vorne, die Gäste hielten aber gut dagegen und brachten den 1:0 Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Horst Peschek (Trainer Lassee): "Wir haben ein typisches Lassee-Tor bekommen, es war bei fünf Gegentoren schon das vierte Freistoßtor. Wir haben wieder auf Augenhöhe gespielt, ohne Tor gewinnt man aber kein Match. Ersatztormann Pascal Mittermayer hat heute eine gute Leistung geboten, auf diesem Wege möchte die Mannschaft, der Verein und ich unserem Stammgoalie Mario Mikikits, der aufgrund eines Todesfalles nicht dabei sein konnte, unser herzliches Beileid ausdrücken und wünschen ihm viel Kraft."

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): "Es war eine ganz schwierige Partie für beide Teams und kein gutes Match. Wir haben hinten sehr wenig zugelassen, der Gegner ebenso. Es war eigentlich eine typische 0:0 Partie, der Freistoß hat uns drei Punkte gebracht. Wir sind alles andere als unzufrieden, nach drei Spielen haben wir fünf Punkte, das ist sehr in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.