Spielberichte

Ausgeglichenes Match - Vösendorf besiegt Leopoldsdorf nach zwei späten Treffern

ASV Vösendorf
SC Leopoldsdorf

Am Freitag empfing ASV Vösendorf vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SC Leopoldsdorf/Mfd. Vösendorf konnte letzte Woche erstmals anschreiben und schlug Gloggnitz auswärts knapp mit 1:0, Leopoldsdorf musste sich dagegen Guntramsdorf 1:3 geschlagen geben.  In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Auswärtsteam durch, Leopoldsdorf gewann im April in Vösendorf 3:1.

Gäste mit zwei Möglichkeiten zur Führung

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich vor rund 200 Fans ein ausgeglichenes Match, die Partie ist kampfbetont, Vösendorf ist dabei feldüberlegen, ohne aber daraus große Chancen zu kreieren. Die erste Halbzeit ist arm an Möglichkeiten, keines der beiden Teams kann den Gegner wirklich unter Druck setzen.

Leopoldsdorf kommt nach Eigenfehlern der Hausherren zu zwei guten Möglichkeiten auf die Führung, kann diese aber nicht nutzen, so geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel wird die Heimelf stärker, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Leopoldsdorf hält dagegen, kommt im zweiten Durchgang aber zunächst auch nicht zu wirklich guten Gelegenheiten. Das Match bleibt ausgeglichen, Vösendorf hat etwas mehr vom Spiel und die Entscheidung fällt schließlich in der Schlussphase.

Vösendorf erzielt den wichtigen ersten Treffer nach einer schönen Aktion über Semih Recep Gökce versenkt Gerald Mauer in Minute 78 den Ball zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste machen nun hinten auf und werfen alles nach vorne, können der Partie aber keine Wende mehr geben. Kurz vor dem Ende gelingt dagegen dem Heimteam die endgültige Entscheidung, Marcel Michorl zeigt nach 93 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0, er fixiert damit den Entstand und Vösendorf feiert den zweiten Sieg in Serie.  

Stimme um Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein kampfbetontes, ausgeglichenes Match mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Wir waren in der zweiten Halbzeit griffiger, nach dem 1:0 musste Leopoldsdorf aufmachen und wir erzielten das zweite Tor. Man sieht, dass die Liga dieses Jahr noch ausgeglichener ist, man muss immer 100% geben, um als Sieger vom Platz zu gehen. Es war für uns wichtig, dass wir die letzten beiden Spiele gewinnen konnten und dabei auch kein Gegentor kassierten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.