Spielberichte

Dennis Sabani mit Triplepack - Vösendorf feiert klaren Heimsieg gegen Sierndorf

ASV Vösendorf
SV Sierndorf

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenzehnte ASV Vösendorf in der 16. Runde den Tabellenvierten SV Sierndorf. Vösendorf kassierte nach dem Auftakterfolg gegen Korneuburg letzte Woche gegen Wolkersdorf eine knappe Niederlage, Sierndorf verpatzte den Start in die Rückrunde und war nach zwei Spielen noch ohne Punkt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sierndorf im Herbst mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf bestimmt das Match

Vor 100 Fans ist die Heimelf von Beginn weg feldüberlegen, Vösendorf hat das Geschehen im ersten Durchgang im Griff und geht auch relativ bald in Führung. In Minute 17 und nach einem präzisen Stanglpass fasst sich Dennis Sabani ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0.

Die Gäste finden im ersten Abschnitt noch nicht richtig ins Match und erhalten noch vor der Pause einen zweiten Gegentreffer, nach Ecke von Lukas Laha netzt Marcel Michorl in der 28. Minute zum 2:0 ein. Vösendorf hat nach den zwei Toren das Match im Griff, steht hinten sehr kompakt und geht mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Sierndorf kommt noch auf - Vösendorf legt nach

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste der Partie eine Wende zu geben und werden aktiver, müssen aber rasch einen Rückschlag hinnehmen. Dennis Sabani ist in Minute 56 zur Stelle, trifft an diesem Abend zum zweiten Mal und sorgt für das 3:0.

Sierndorf kommt zwar nach dem dritten Gegentor noch einmal auf, das gefährlichere Team bleibt aber Vösendorf und die Hausherren kommen zu weiteren Chancen durch Konter. In der Schlussphase legen die Gastgeber noch einmal nach, nach Vorlage des kurz davor eingewechselten Yuri Grijo Nagy Bom schnürt Dennis Sabani in Minute 86 seinen Triplepack und sorgt mit dem 4:0 für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Zu Beginn hat Sierndorf gut attackiert und wir hatten Probleme in die Zone zu kommen, mein Team war aber über 90 Minuten spielbestimmend. Wir trafen in diesem Match noch dreimal die Stange und erzielten zwei Abseitstreffer, haben zudem bis zum Schluss hinten nichts zugelassen du es war eine gute Leistung der ganzen Mannschaft."

Der Beste bei Vösendorf: Dennis Sabani (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.