Spielberichte

Kämpferisch starke Leistung - Stockerau entführt drei Punkte aus Mistelbach

FC Mistelbach
SV Stockerau

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenachte FC spusu Mistelbach in der 19. Runde den Tabellenelften SV Stockerau. Mistelbach startete in den vergangenen Wochen einen positiven Lauf und konnte die letzten drei Partien 2:0 gewinnen, Stockerau wartete nach gutem Auftakt ins Frühjahr schon länger auf einen Dreier und verlor zweimal in Folge. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mistelbach mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor über 150 Fans tasten die beiden Teams bei windigen Verhältnissen zunächst ab, die Gäste müssen gleich fünf Spieler vorgeben und versuchen dagegenzuhalten. Die ersten 45 Minuten sind relativ ausgeglichen, auf beiden Seiten sind nur wenige Torchancen zu sehen.

Die Defensivreihen stehen auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit sehr gut und lassen nur wenig zu, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die Mannschaften in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussphase - Beide Teams beenden Match zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel spielt Mistelbach mit dem Wind und wird nun stärker, die Heimelf hat mehr Spielanteile, bekommt die Oberhand und erarbeitet sich gute Möglichkeiten auf die Führung. Zwei, dreimal klopft das Heimteam am Tor des Gegners an, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Stockerau findet im zweiten Durchgang ebenfalls Möglichkeiten vor und geht in der Schlussphase in Front, nach einem guten Angriff über die linke Seite und in Minute 79 setzt sich Jakob Schlee durch und netzt zum 0:1 ein.  Mistelbach ist nach dieser Situation nur mehr zu zehnt, Johannes Rapper sieht wegen Kritik gelb/rot. Die Heimelf gibt dennoch nicht auf und drängt in Unterzahl auf den Ausgleich, Stockerau verteidigt mit Mann und Maus und ist kurz vor dem Ende auch ein Spieler weniger, da Tomislav Micanovic in der 88. Minute die Ampelkarte sieht. Mistelbach drängt auch in den letzten Minuten vergeblich, die Gäste bringen den knappen Vorsprung übe die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Ich möchte der Mannschaft ein sehr großes Lob aussprechen, uns haben fünf Stammkräfte gefehlt und meine Spieler haben kämpferisch und läuferisch alles gegeben. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, Mistelbach beam in Halbzeit 2 Übergewicht und fand zwei, drei Chancen vor. Wir nutzen eine unserer Möglichkeiten zur Führung und danach war es eine Abwehrschlacht, mannschaftlich waren alle sehr gut."

Der Beste bei Stockerau: Jakob Schlee (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.