Spielberichte

Vösendorf dreht Match gegen Obergänserndorf - Rennen um Ligaverbleib bleibt spannend

Obergänserndorf
ASV Vösendorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSU NeuMed Obergänserndorf und ASV Vösendorf freuen. Obergänserndorf gewann die letzten beiden Matches und würde mit einem vollen Erfolg den Klassenerhalt vor der letzten Runde bewerkstelligen. Vösendorf glich vergangene Woche in letzter Sekunde gegen Stockerau aus und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Vösendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf geht in Front

Für die Hemlf geht es in dieser Partie um sehr viel, nachdem Guntramsdorf am Samstag nicht über ein Remis hinauskam, würde ein Sieg fix für den Klassenerhalt reichen. Obergänserndorf startet auch bemüht ins Match, wirft aber nicht alles nach vorne. Nach ausgeglichenem Beginn reklamieren die Gäste Mitte des Abschnittes ein Handvergehen im Strafraum, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt ab stumm.

Obergänserndorf wird zweimal gefährlich, trifft dabei die Stange und schließt beim zweiten Mal über das Gehäuse ab. Zu Beginn der Schlussphase gehen die Hausherren in Front nach Angriff von links trifft Furkan Aydogdu in der 32. Minute zum 1:0 Pausenstand ins lange Eck.

Vösendorf dreht Match mit Doppelschlag

In der zweiten Hälfte wird Vösendorf stärker und dreht das Match Mitte des Durchganges durch einen Doppelschlag komplett. Thomas Antony zieht nach 67 Minuten aus rund 20 Metern ab, sein Schuss landet leicht abgefälscht und damit unhaltbar zum 1:1 in den Maschen. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Mario Kiraly schlenzt nach 69 Minuten das Spielgerät vom 16er über den Tormann zum 1:2 ins Kreuzeck.

Obergänserndorf reagiert auf den Rückstand, bringt drei frische Kräfte und wirft alles nach vorne. Die Gastgeber werden aber nicht mehr richtig zwingend, auf der anderen Seite sorgt Vösendorf per Konter für die Entscheidung. Die Gäste laufen in Überzahl auf das Tor zu und Mario Kiraly netzt in der 91. Minute zum 1:3 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Harald Zeller (Obmann Vösendorf): "Wir haben erwartet, dass Obergänserndorf überfallsartig starten wird, da sie ja bei einem Sieg fix in der Liga bleiben würden. Dem war aber nicht so, dennoch ging der Gegner in Führung. In der zweiten Hälfte waren wir besser und erzielten binnen zwei Minuten zwei Treffer, Obergänserndorf hat dann aufgemacht und wir sorgten kurz vor Schluss mit dem dritten Tor für die Entscheidung."

Die Besten bei Vösendorf: Mario Kiraly (LA/RA), Ismet Aktas (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.