Spieler der Runde

2. Landesliga Ost 15/16: "EVN"-Spieler der Runde 2 ist ...

In der 2. Runde der 2. Landesliga Ost gab es viele enge Partien, die teilweise erst in der Schlussphase entschieden wurden. Auf die Wahl zum Spieler der Runde färbte dieser Umstand unweigerlich ab, erst in den letzten Stunden kristallisierte sich der Gewinner dieser Woche heraus. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Der Gewinner der Wahl zum EVN-Spieler der Runde 2 überzeugte schon im letzten Frühjahr durch seine Präsenz in der Defensive:

Spieler der Runde 2 ist...

Rene Herbst (SV Stripfing)

Stripfing wurde auch am zweiten Spieltag seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich gegen die Amateure von Wr. Neustadt 3:2 durch. Dabei verspielte man zunächst einen Zwei-Tore-Vorsprung, zehn Minuten vor Schluss gelang Stripfing aber der Siegestreffer. Rene Herbst galt schon im Frühjahr als Garant für die Stabilität in der Defensive. Bei Wr. Neustadt trat er aber auch als Torschütze auf und fixierte nach einer Standardsituation per Kopf den Siegestreffer.

Platz 2 zur Wahl des Spielers der Woche ging an Wolkersdorfs Thomas Eibl, der mit zwei Treffern sein Team auf die Siegerstraße führte, an dritter Stelle landete Defensivakteur Stefan Hoppel (Brunn).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.