Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 22

In der 21. Runde kamen sowohl Stripfing als auch Bruck nach einem Remis mit einem blauen Auge davon, der Abstand zwischen Ersten und Zweiten beträgt weiter drei Zähler. Eggendorf konnte von den Ausrutschern nicht profitieren und verlor in Bad Vöslau. Die 22. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit gleich fünf Spielen, Bruck tritt dabei in Brunn an. Am Samstag folgt das Marchfeld-Derby zwischen Leopoldsdorf und Stripfing, die Runde wird am Sonntag mit der Begegnung Scheiblingkirchen gegen Bad Vöslau abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

ASK Eggendorf SC Fortuna Wiener Neustadt II

Eggendorf konnte in der vergangenen Runde die Punkteverluste der beiden Topteams nicht ausnutzen und verlor auswärts in Bad Vöslau 0:1. Nach der zweiten Frühjahrsniederlage liegt das Team schon elf Punkte hinter der Spitze, nach hinten ist der Polster praktisch aufgebraucht. Daheim holte Eggendorf in zehn Spielen 16 Punkte. Die Amateure von Wr. Neustadt schlugen Guntramsdorf sicher und liegen damit bereits 12 Punkte vor dem Tabellenletzten. Auswärts blieb die junge Truppe in dieser Saison noch ohne Sieg und holte erst zwei Remis. Das direkte Duell im Herbst endete 1:1.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - ASV Vösendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC spusu Mistelbach ASV Vösendorf

Mistelbach belohnte sich endlich für die durchaus guten Leistungen der letzten Wochen und trennte sich auswärts von Tabellenleader Stripfing mit einem beachtlichen 2:2. In der Rückrundentabelle ist die Lackner-Truppe nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht mehr Letzter, ein zweiter Frühjahreserfolg könnte einen Aufwärtstrend einläuten. Vösendorf setzte mit dem 4:2 Erfolg über Stockerau den positiven Trend fort und ist nun schon längere Zeit ohne Niederlage. Auswärts holte der Aufsteiger in elf Spielen 16 Punkte, das Heimspiel gewann man gegen Mistelbach klar 4:0.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. ASK-BSC Bruck/Leitha

Brunn feierte mit dem 4:0 in Wolkersdorf den zweiten Frühjahressieg und blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. In der Tabelle ging es wieder rauf auf Platz 9, daheim holte die Mannschaft in elf Spielen immerhin 17 Zähler. Bruck erreichte trotz Unterzahl gegen Leopoldsdorf nach 2-Tore-Rückstand noch ein 3:3 und ließ sich damit in der Tabelle weiter nicht abschütteln. Drei Punkte liegt der Zweite hinter dem Spitzenreiter, auswärts gewann das Team bereits sechsmal. In der Hinrunde schlug Bruck Brunn 2:0.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SV Stockerau - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

SV Stockerau TSU NeuMed Obergänserndorf

Stockerau hat seit der 17. Runde nur mehr Niederlagen und dabei nicht weniger als 19 Tore in vier Matches kassiert. In der Tabelle fiel das Team an die 10. Stelle zurück, um den Abwärtstrend zu stoppen benötigt man endlich wieder ein Erfolgserlebnis. In der Heimtabelle ist Stockerau mit elf Punkten aus ebenso vielen Spielen Vorletzter. Obergänserndorf hat sich mit dem 3:2 gegen Scheiblingkirchen weiter von hinten abgesetzt, während der Aufsteiger in der Heimtabelle in den Top 5 liegt, blieb das Team auswärts aber bisher ohne Sieg und ist Letzter der Auswärtstabelle. Im Herbst gewann Stockerau das direkte Duell 3:2.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SC Gerin Druck Wolkersdorf

Guntramsdorf ist vier Runden vor Schluss nicht mehr in der Lage, die rote Laterne abzugeben. 12 Punkte und mit einer klar schlechteren Tordifferenz liegt das Schlusslicht hinten den Wr. Neustadt Amateuren. Jetzt gilt es, die Saison mit einem positiven Erlebnis fertig zu spielen, ein zweiter Sieg vor eigenem Publikum wäre dabei schon ein Anfang. Wolkersdorf musste eine glatte Niederlage gegen Brunn hinnehmen, in der Tabelle blieb man Achter. In der Fremde holte die Mannschaft in elf Spielen drei Siege, das Hinspiel gewann man gegen Guntramsdorf sicher 3:0.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. SV Stripfing

Das Marchfeldderby birgt dieses Mal einiges an Brisanz. Leopoldsdorf ist in der Rückrunde bisher ungeschlagen, nach dem 3:3 in Bruck steht die Mannschaft bei sieben Siegen und zwei Remis. Als Fünfter der Tabelle ist noch ein Sprung auf den vierten Platz möglich, zudem kann man im Meisterschaftrennen Zünglein an der Waage spielen. Stripfing ist mit dem 2:2 gegen Mistelbach nur knapp der ersten Frühjahresniederlage entkommen, blieb aber in der Tabelle weiter drei Punkte voran. Viele Ausrutscher darf man sich im Rennen um den Meistertitel nicht mehr erlauben, das Hinspiel endete mit einem dramatischen 4:4.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASK Bad Vöslau

Scheiblingkirchen ist aufgrund von Personalsorgen in den letzten Runden etwas außer Tritt geraten, das Spielglück ging verloren und man wartet schon länger auf einen vollen Erfolg. Die Heimbilanz ist mit 16 Punkten aus elf Spielen in Ordnung, für ein schönes Saisonende wäre es gut, wenn wieder einmal drei Punkte geholt werden könnten. Bad Vöslau schwimmt derzeit auf einer fast unheimlichen Erfolgswelle, gewann die letzten sieben Spiele und kassierte im Frühjahr mit sechs Toren die wenigsten Gegentreffer der Liga. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams torlos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.