2. Landesliga West

SC Wieselburg schließt Transfer-Programm ab

Den Verantwortlichen beim SC Wieselburg, dem Aufsteiger in die 2. Landesliga West, war es wichtig, die Balance zwischen Kontinuität und der nötigen Auffrischung zu finden. Es wird der Meistermannschaft und vor allem den vielen guten jungen Eigenbauspielern auch das Vertrauen in der 2. Landesliga West ausgesprochen.

 

 

Einige Veränderungen sind aber durch den ungewissen Heilungsverlauf der Verletzung (Bandscheibe) von Georg Reichmann, der Karriere(pause)ende von Hans Höfler sowie dem Abgang von Philipp Steininger (nach Krummnussbaum) nötig.

 

Obermayr feiert Comeback

Mit Mathias Hofmarcher wechselt ein Top-Talent zum SC Raika Trenkwalder Wieselburg. Der 22-jährige Purgstaller war in der abgelaufenen Saison Stammspieler beim Landesligisten SV Gaflenz und kam dabei in 24 Meisterschaftsspielen in der Defensive zu Einsatz.

Ebenfalls vom SV Gaflenz stößt mit Alexander Obermayr ein weiterer Jung-Kicker zu den Braustädtern. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kam aufgrund eines Kreuzbandrisses im letzten halben Jahr jedoch nicht zum Einsatz. Nach überstandener Verletzung wird Obermayr nun in Wieselburg um sein Comeback kämpfen.

 

Ziel lautet: in der 2. Landesliga etablieren

Somit sind im Kader des SC Raika Trenkwalder Wieselburg abgesehen von den beiden Legionären (Vojtisek und Pecka) nur Spieler aus Wieselburg und deren unmittelbarer Umgebung! Die Kaderplanungen für die neue Saison sind beim SCW somit abgeschlossen und dem Ziel, sich in der 2. Landesliga West zu etablieren, steht somit nichts mehr im Weg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.