2. Landesliga West

Trainerduo verlässt Kilb mit Saisonende

SCU-GLD Kilb hat sich auch in dieser Saison in den Top 5 der 2. Landesliga West etabliert, mit 45 Zählern nimmt die Mannschaft eine Runde vor Schluss den vierten Platz in der Liga ein. In einer Pressaussendung gab der Verein nun aber bekannt, dass sich die Wege des Trainerduos Christian Haabs / Johannes Sonnleitner und des Klubs nach Ende der Saison trennen. Die Trennung hat laut dem Verein persönliche Gründe, nun wird die Suche nach einem Nachfolger aufgenommen.

Trennung nach Saisonschluss

Auf der Homepage des Vereins werden die Gründe für den Abgang von Christian Haabs und Johannes Sonnleitner bekanntgegeben:

Der Grund für diese Entscheidung liegt im privaten Bereich. „Johannes Sonnleitner ist diese Woche an mich herangetreten und hat mir seinen Rückzug bekannt gegeben. Christian und Johannes werden bis Saisonende die Mannschaft natürlich noch betreuen“, gibt der sportliche Leiter Thomas Hochauer bekannt.

Wir respektieren diese Entscheidung und stehen jetzt als Verein vor einer neuen Herausforderung. Da es immer Voraussetzung des Trainerduos war, zu zweit aufzutreten, verlässt auch Christian Haabs den SCU GLD Kilb. In den letzten zwei Jahren haben die Trainer ein sehr professionelles und umfangreiches Training abgehalten. Auch die sportliche Entwicklung ging in die richtige Richtung. Daher bedanken wir uns auch für die äußerst gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Beiden. Die Mannschaft will sich klarerweise im letzten Match noch mit einer ordentlichen Leistung bei seinen Trainern verabschieden.

Neuer Trainer bis Vorbereitungsstart

Kilbs Sportlicher Leiter Thomas Hochauer gibt Ligaportal.at zudem Auskunft über den derzeitigen Stand in Kilb bezüglich eines neuen Trainers: "Der Verein hat es am Dienstag erfahren, vorgestern wurde dem Team die bevorstehende Trennung mitgeteilt. Aufgrund der kurzen Zeit und aus Respekt vor dem Trainerduo haben wir noch keine parallelen Gespräche geführt, wir haben mehrere Traineroptionen im Kopf und wollen vor Vorbereitungsstart den richtigen Mann für unsere Philosophie finden."

Zur Kadersituation für die kommende Meisterschaft meint Thomas Hochauer: "Der Kader steht prinzipiell, die Leistungsträger haben vor ein paar Wochen die Verträge verlängert. Der Abgang von Dominik Aigner ist schon länger bekannt, wir werden noch zwei Abgänge haben und drei Spieler werden in den Kader stoßen, dabei mit Matthias Gruber ein Langzeitverletzter. Der Großteil der Mannschaft steht damit, wir suchen nur noch einen Linksfuß."

Ligaportal.at bedankt sich beim Trainerduo und dabei im speziellen bei Christian Haabs schon jetzt für die tolle Zusammenarbeit und wünscht beiden sowie dem Verein Kilb eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.