2. Landesliga West

Hofstetten servierte Kilb den Sieg am Silbertablett

Nachhofstetten-gruenau spukilb nsg vier Spielen ohne Niederlage musste Hofstetten am Samstag wieder einen kleinen Dämpfer einstecken: Nach einer vor allem vor der Pause indisutablen Leistung gingen Spielertrainer Nermin Jusic & Co. nach 90 Minuten als 1:2-Verlierer vom Platz. Kilb untermauerte seinen Ruf als Auswärs-Team, feierte in der Fremde den 3. Erfolg in Serie.

 

Jusic ärgerte sich über die Darbietung vor der Pause: "Das war eine einzige Katastrophe in jeder Hinsicht: egal, ob läuferisch, kämpferisch oder taktisch. Wir waren eigentlich gar nicht auf dem Platz." Die Gäste aber sehr wohl und sie nutzten die Hofstettner Passivität zum frühen Führungstor: Nach einer Flanke von rechts unterlief den Heimischen ein Stellungsfehler, Winter brachte Pulkert im Stfafraum zu Fall und verursachte somt einen Strafstoß.

 

Hofstetten fand in Hälfte eins keine Torchance vor

Dietmar Wieser trat und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Selbst dieser Gegentreffer konnte die Hemischen nicht wachrütteln, sie kamen zu keiner einzigen Torchance vor der Pause. "Wir sind nur mitgelaufen, haben keine Akzente gesetzt", meinte Jusic. Die Gäste diktierten das Geschehen, verabsäumten es zunächst auf 0:2 zu erhöhen.

Dieser zweite Treffer folgte in Minute 33: Heim-Goalie Graf ließ einen harmlosen Flankenball los, das Leder fiel vor die Beine von Peter Kruty, dieser staubte ins leere Tor ab. Zur Pause stellte Jusic um, dies brachte mehr Schwung in die Aktionen der Gastgeber. Dennoch war Kilb dem dritten Treffer näher, Kruty hatte mit einem Stangenschuss aus 15 Metern Entfernung Pech.

 

Sisteks Anschlusstreffer fiel zu spät

Torchancen blieben bei Hofstetten Mangelware, das Anschlusstor fiel spät. Zu spät. Nach einem Doppelpass am 16er lief Amel Sistek alleine auf Gäste-Goalie Neudhart zu, bezwang diesen per Außenrist. Die Schlussoffensive der Jusic-Elf ließ zu wünschen übrig. Kilb kam im Konter zu zwei guten Möglichkeiten, agierte im Abschluss aber nicht mehr der nötigen Konsequenz. Somit blieb es beim 1:2.

Kilb übernahm mit diesem Erfolg wieder die Führung in der Auswärtstabelle (13 Punkte aus sechs Spielen), während die Heim-Bilanz von Hofstetten zu wünschen übrig lässt: Aus sieben Matches konnten nur elf Punkte eingefahren werden, das heißt, die Jusic-Boys ließen zu Hause bereits zehn Zähler liegen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.