Spielberichte

1:1! Eggenburg lässt in Schrems zwei Punkte liegen

Nach dem vorwöchigen Überraschungs-Sieg in Rohrendorf wollte der ASV Schrems in der 20. Runde der 2. Landesliga West eines draufsetzen: Gegner SK Eggenburg reiste aber mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Schrems blieb auch im 5. Heimspiel in Folge ohne Sieg - Endstand 1:1!

 

Ein Remis, mit dem die Schremser ganz gut, Eggenburg-Coach Manfred Mayer hingegen weniger gut leben kann: "In punkto Kampfgeist hat das Team sich gut präsentiert, das Ergebnis ist aber für mich enttäuschend." Eggenburg diktierte vor der Pause das Geschehen, mit dem schnellen Spiel des Gegners kamen die Hausherren nicht zurecht. Philipp Ringswirth schoss nach vier Minuten drüber, Necas vergab eine weitere gute Gäste-Chance - Heim-Goalie Glaser parierte! Adam feuerte nach 40 Minuten den ersten Torschuss der Heimischen ab, auf der Gegenseite verfehlte kurz vor der Pause ein Blauensteiner-Freistoß nur knapp das Ziel.

 

Bernhard Brantner rettete den Schremsern einen Punkt

Nach der Pause findet Hofmann für die Schremser eine gute Schuss-Chance  vor, wenig später geht aber Eggenburg verdient in Front: Der Abstoß von Glaser gerät zu kurz, Schmidt erkämpft sich den Ball, bringt Ales Chmelicek ins Spiel, der zum 0:1 einschießt. Eggenburg verabsäumt es nun im Konter, den Sack zuzumachen, spielt mehrere Überzahl-Situationen nicht entschlossen genug zu Ende.

Was sich nach 65 Minuten rächen sollte: Nach einem Flankenball übernimmt Bernhard Brantner den Abpraller, schießt innerhalb des Strafraums zum 1:1 ein. Im Finish passierte nicht mehr allzu viel, es blieb bei der Punkteteilung. "Damit sind wir angesichts des Spielverlaufs sehr zufrieden", gestand der sportliche Leiter der Schremser, Walter Ölzant. Während Mayer nochmals bekräftigte: "Wir haben zwei Punkte liegen lassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.