Spielberichte

Siudek lässt Amaliendorf jubeln - 1:0 über Gmünd!

Mit dem SC Amaliendorf und dem SC Gmünd matchten sich in der 22. Runde der 2. Landesliga West zwei Tabellen-Nachbarn. Wobei die Heimischen in Summe mehr Biss zeigten, verdient mit 1:0 gewannen.

 

Vor 400 Zuschauern verschlief Gmünd (ohne Kramann, Nöbauer & Rezsonya) die Startphase, präsentierte sich zu passiv und war nach acht MInuten im Glück: Den Schuss von Bartejs kratze Hacka von der Linie.  In der 22. Minute war es dann soweit, schoss Amaliendorf das verdiente 1:0 heraus: Nach Vorarbeit von Spielertrainer Langer tankte sich der von dden Gmündern sträflich vernachlässige Krzysztof Siudek sehenswert durch, schoss ins kurze Eck ein.

 

Nach der Pause passierte nicht mehr viel

Erst nach dem Rückstand kam Gmünd auf und durch Hacka zur besten Chance - sein Schuss prallte in der 28. Minute von der Stange zurück. In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie, sahen die Fans vorrangig eine Mittelfeld-Geplänkel. "Wir waren heute nicht im Stande, ein Tor zu schießen", schilderte Gmünd-Coach Christian Kellner. Amaliendorfs Sektionsleiter-Stv. Wolfgang Dürnitzhofer atmete auf: "Der Sieg war sehr wichtig, ich denke, nun sind wir gerettet. Ich bin heute zu 100 Prozent zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.