Spielberichte

Rohrendorf kehrt auf Siegesstraße zurück

Der FC Rohrendorf konnte sich von der 0:1-Niederlage gegen Atzenbrugg am vergangenen Samstag schnell erholen und bezwang am 9. Spieltag der 2. Landesliga West Kilb mit 3:0. Die Gastgeber lagen bereits zur Pause mit 2:0 vorne, Patrick Geyer setzte in der 88. Minute den Deckel drauf.

Rohrendorf hatte das Spiel von Beginn an im Griff, war in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft und erspielte sich die besseren Tormöglichkeiten. Eine davon nützten die Gastgeber in der 18. Minute aus, um in Führung zu gehen: Jürgen Schoderböck nahm eine Flanke von Raffael Sagmüllner im gegnerischen Sechzehner gekonnt an, zog aus der Drehung ab und traf genau ins Kreuzeck – 1:0 für Rohrendorf. Kurz vor der Pause, in Minute 43, gelang es den Gastgebern die Führung auszubauen: Daniel Fasl brachte den Ball nach Vorarbeit von Jürgen Schoderböck im Tor unter. „Wir haben wieder an die guten Leistungen zuhause angeknüpft und hätten den Sack schon früher zumachen müssen“, sagt Rohrendorf-Trainer Amir Bradaric. So ging es mit der 2:0-Führung der Hausherren in die Pause.

Rohrendorf verwaltet in 2. Halbzeit die Führung

Im 2. Durchgang zog sich Rohrendorf immer stärker zurück, versuchte die Führung zu verwalten und konzentrierte sich vorwiegend auf die Defensivaufgaben. Die Mannschaft von Amir Bradaric wurde aber mehrmals durch schnelle Gegenangriffe gefährlich. „Wir haben etwa 15 Konterchancen gehabt, die Chancenverwertung ist leider noch immer mangelhaft“, sagt Bradaric. Doch auch die Gäste aus Kilb kamen zu ihren Möglichkeiten – darunter zwei hundertprozentige - diese sie aber nicht nützen konnten. So fiel auch der nächste Treffer für Rohrendorf:  Jürgen Schoderböck spielte Kilb-Schlussmann Simon Neudhart aus und brachte einen Stanglpass auf Patrick Geyer. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte für den 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.