Spielberichte

Wilhelmsburg feiert sechsten Saisonsieg

Nach dem 2:2-Remis gegen den Tabellenführer SV Haitzendorf am vergangenen Samstag, durfte sich der ASK Wilhelmsburg am 12. Spieltag der 2. Landesliga West wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Martin Eberhardt feierte einen 3:1-Auswärtssieg gegen USV Atzenbrugg. Tomislav Haramustek steuerte zwei Treffer bei. Beide Teams mussten einen Ausschluss hinnehmen. 

 

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell, in dem sich Atzenbrugg leichte Vorteile erspielen konnte. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, eine davon nützten die Gäste aus Wilhelmsburg in der 42. Spielminute, um in Führung zu gehen: Nach einem Diagonalpass wurde der Ball auf Tomislav Haramustek prallen gelassen. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein. Gegen Ende des 1. Durchganges schwächten sich die Hausherren aus Atzenbrugg selbst: Daniel Knoll sah nach einem widerholten Foulspiel den gelb-roten Karton und musste vorzeitig unter die Dusche. Den Gästen gelang es kurz vor dem Pausenpfiff die Führung auszubauen – erneut war es Tomislav Haramustek, der sich in die Torschützenliste eintrug, nachdem er einen schnellen Gegenangriff erfolgreich abschloss. Mit der 2:0-Führung von Wilhelmsburg ging es in die Kabinen.

Auch Wilhelmsburg verliert einen Spieler

Wilhelmsburg übernahm schon bald nach Wideranpfiff die Kontrolle über das Spiel. „In der 2. Halbzeit war es eine einseitige Partie“, sagt Wilhelmsburg-Trainer Martin Eberhardt. „In nummerischer Überlegenheit hatten wir deutlich mehr Spielanteile und sind auch zu den besseren Chancen gekommen.“ Eine davon münzten die Gäste in das nächste Tor um: Nach einem Angriff über die rechte Seite, wurde der Ball zurück an die Strafraumgrenze gespielt. Matthias Mayrhofer kam an die Kugel und schloss platziert ins lange Eck ab (65.). Ab der 76. Minute musste auch Wilhelmsburg mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Kristijan Nastasijevic sah wegen einer Unsportlichkeit zum zweiten Mal gelb. So gelang den Hausherren kurz vor Schluss, in Minute 86, noch der 1:3-Anschlusstreffer: Christian Szalay kam an einen hohen Ball, der über die Abwehr gespielt wurde, und überhob Wilhelmsburg-Tormann Tomas Kucernak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.