Spielberichte

Wieselburg schließt Saison mit hoher Niederlage ab [Video]

Aus eigener Kraft hätte der SC Wieselburg den Titel am letzten Spieltag der 2. Landesliga West nicht mehr fixieren können. Die Truppe von Christian Maurer benötigte einen Sieg gegen Schrems und musste gleichzeitig auf eine Niederlage des SV Haitzendorf gegen Eggenburg hoffen. Beides trat nicht ein: Wieselburg verlor das letzte Saisonspiel mit 0:5, Haitzendorf feierte einen 3:1-Auswärtssieg und krönte sich damit zum Meister.

Der SC Wieselburg erspielte sich im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten. „Wieselburg ist eine super Mannschaft und ist in der ersten Halbzeit zu zwei guten Chancen gekommen, unser Tormann Milan Pastucha hat aber beide Male sehr gut gehalten“, sagt Herbert Zimmel, sportlicher Leiter des ASV Schrems. Aber auch die Hausherren kamen zu einer hochkarätigen Chance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. So ging es torlos in die Kabinen.

Schrems übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel übernahm Schrems das Ruder. „Nach der Pause waren wir spielbestimmend und haben viel mehr Chancen gehabt. Meine Mannschaft hat perfekten Fußball gespielt“, so Zimmel. In der 53. Minute ging Schrems durch ein Tor von Jiri Mlika in Führung. In Minute 75 erzielte Mlika sein zweites Tor. Er legte sich die Kugel für einen Elfmeter zurecht, behielt die Nerven und stellte auf 2:0 – der SV Haitzendorf führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:1 gegen Eggenburg. „Nach dem zweiten Gegentor hat sich Wieselburg ein bisschen aufgegeben“, erklärt Zimmel seine Sichtweise. So gelangen den Hausherren in der Schlussphase der Partie drei weitere Tore: Manfred Wimmer stellte in Minute 81 auf 3:0, Lukas Adam schoss drei Minuten später das Tor zum 4:0. Für den Schlusspunkt sorgte Leo Weissensteiner in der ersten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand.

Tor 1:0 Schrems 54

Mehr Videos von ASV EATON Schrems

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.