Spielberichte

Kilb verteidigt Platz zwei

In der 21. Runde der 2. Landesliga West gastierte der SCU-GLD Kilb beim USV Atzenbrugg. Beide Teams spielten bisher eine starke Rückrunde. Jedoch setzte es für die Kilber in der Vorwoche eine bittere Niederlage im Spitzenspiel gegen Rohrbach. Auch heute zeigte sich das Team von Christian Haabs nicht in ihrer besten Form, doch immerhin durften sie sich am Ende über einen 2:1 Auswärtserfolg freuen. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Durchwachsene erste Halbzeit

Bei starkem Wind erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Nach einem Pass in die Tiefe von Marcel Zuser traf Matthias Trattner nach 13 Minuten zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Heimischen kamen dann ihrerseits zu ein paar Halbchancen, doch richtig Zwingendes war nicht dabei. Ein hochklassiges Spiel war bei diesen Verhältnissen nicht möglich.Somit ging es mit dem knappen Vorsprung für die Kilber schon in die Kabinen.

Trattner mit Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff probierten die Atzenbrugger mehr. Es dauerte aber nicht lange, da war wieder Matthias Trattner nach Lochpass von Zuser auf der Gegenseite zur Stelle und machte das 2:0 für Kilb. Wenig später hatte Pulkert die Riesenchance aufs 3:0, doch er schoss alleine vor Spiriak den Selbigen an.  Danach übernahmen die Heimischen aber immer mehr die Kontrolle des Spiels und versuchten alles, um noch einmal zurück zu kommen. Der Anschlusstreffer durch Filip Urbanovsky in der Schlussphase kam aber zu spät. Janotka hatte dann auf Seiten der Kilber eine tausendprozentige Chance auf den dritten Treffer, doch auch er schoss den Keeper an. Die Atzenbrugger hatten ihrerseits in der Nachspielzeit Pech, als die Außenstange einen Treffer verhinderte. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:2 aus Sicht von Atzenbrugg. Christian Haabs freute sich über die drei Punkte: "Gott sei Dank haben wir den Sieg über die Zeit gebracht. "

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.