Spielberichte

Rohrendorf ist nicht aufzuhalten

In der 21. Runde der 2. Landesliga West gastierte der SC Herzogenburg beim Tabellenführer in Rohrendorf. Die Truppe von Gerhard Hofstetter kann mitlerweiles schon für die nächste Saison in der 1. Landesliga planen, während die Herzogenburger noch um den Klassenerhalt in der 2. Landesliga West kämpfen müssen. Das Duell zwischen den beiden Mannschaften endete mit einem souveränen Heimsieg des Spitzenreiters. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

Rohrendorf spielbestimmend

Die Heimischen kontrollierten von Beginn an in gewohnter Weise das Geschehen. Nach nur wenigen Minuten kam Sagmüller auch schon zur ersten guten Torgelegenheit, als er an Reinhard Dietl scheiterte. Auch Christian Szalay fand wenig später in Dietl seinen Meister, als der Toptorjäger des Tabellenführers alleine auf den Keeper zu lief. Rohrendorf hatte in jetzt eine Chance nach der Anderen. Unter anderem schoss Bogner volley knapp am Kreuzeck vorbei. Kurz darauf Ecke für die Rohrendorfer, Patrick Pfaller nahm das Leder volley, es wurde dazu auch noch abgefälscht und ging zum verdienten 1:0 in den Kasten. Ein paar Minuten danach nahm sich Roland Smahajcik von den Gästen ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Mit einem satten Schuss ins Kreuzeck gelang prompt der Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Partys im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwertete Michael Holzer zur neuerlichen Führung.

Sieg nie in Gefahr

Nach dem Wiederanpfiff verwalteten die Heimischen den Vorsprung und legten sogar noch einen Treffer nach. Bereits in der 53. Minute erhöhte Patrick Geyer nach Bogner Flanke auf 3:1. Danach hatte der Vorbereiter vom dritten Treffer noch selbst einen am Fuß, doch er vergab. Herzogenburg dagegen fand gegen die starke Defensive kein Mittel um durch zu kommen. Somit blieb es beim 3:1 für den Tabellenführer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.