Spielberichte

Nullnummer in Kilb

In der 22. Runde der 2. Landesliga West gastierte der ASV Schrems bem SCU-GLD Kilb. Die Heimischen hatten vor dieser Runde zwar noch eine Mini Chance auf den Aufstieg, doch realistisch betrachtet geht es für die Haabs Elf nur noch um die Verteidigung von Platz zwei. Die Schremser dagegen befanden sich zuletzt in guter Form und haben einen Top fünf Platz vor Augen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften aber mit einem torlosen Unentschieden.

Kilb gegen ersatzgeschwächte Schremser spielbestimmend

Die Gäste mussten auf etliche Stammspieler, teils wegen Sperren aber auch wegen Verletzungen, verzichten. Dementsprechend abwartend legten die Waldviertler das Spiel an. Die Kilber dagegen hatten mehr Ballbesitz, doch es kam meist der letzte Pass nicht an, da die Schremser hinten sehr passabel standen. Die einzige nennenswerte Chance in Halbzeit eins hatte Aigner, als er alleine vor Pastucha am Selbigen scheiterte. Auch bei den Gästen scheiterte es meist beim zu Ende spielen der Konter.

Beinahe Lucky Punch für Schrems

Nach dem Wiederanpfiff ging es im Wesentlichen genauso weiter. Die beste Gelegenheit der Heimischen kam nach einem Freistoß von Hafenmayer zu Stande, doch ein Schremser konnte noch in höchster Not abwehren. Einem Treffer am Nähesten kamen aber die Auswärtigen. Filip Chlup scheiterte per direkten Freistoß bereits in der Schlussphase am Aluminium. Somit blieb es bis zum Ende beim 0:0.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.