Spielberichte

Auch keine Treffer in Gmünd

In der 22. Runde der 2. Landesliga West empfing der SC Gmünd den USC Rohrbach. Die Heimischen gingen zuletzt drei Mal als Verlierer vom Platz, während die Kovacevic Elf wieder besser in die Gänge kam und sich jetzt wieder berechtigte Hoffnungen auf Platz zwei machen darf. Am Ende hatten die Gäste dann ein klares Chancenplus, doch trotzdem blieb es bis zum Schlusspfiff bei 0:0.

Kilb kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Die Gastgeber waren von Beginn an aus, um hinten dicht zu machen. Die Angereisten machten das Spiel und fanden auch teils gute Chancen vor. Bereits in der ersten Minute kam Staojcic per Kopf an den Ball, scheiterte aber an Flicker. Nach etwa 20 Minuten hatte dann Moser die beste Gelegenheit in Halbzeit eins, als er bei einem Schuss vom 16er die letzte Präzision fehlte. Wenig später tankte sich Jakovljevic rechts durch, legte aber schlecht quer auf Moser, so dass die Möglichkeit dahin war. Die Gmünder beschränkten sich wie gesagt auf die Defensive.

Einmal zappelt der Ball doch im Netz

Nach dem Wiederanpfiff hatte Moser die Riesenchance auf die Führung am Fuß, doch er vergab alleine vor Flicker leichtfertig. Gleich darauf traf Köhidai zum vermeintlichen 1:0 für Kilb, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Nach einer Stunde verzeichneteten dann die Gmünder per Freistoß ihren ersten Torschussversuch, doch der Ball ging drüber. Gleich darauf durfte sich Kranabetter  bei einem Freistoß dann doch auszeichnen. Bereits in der Schlussphase setzte sich Necina schön durch, zog ab, der Ball war abgefälscht und Flicker konnte das Leder gerade noch an die Latte lenken. Zehn Minuten vor dem Ende erneut eine Klasse Reflex von Flicker, als er einen Stanojcic Schuss sensationell parierte. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatten dann die Heimischen nach einem Konter, doch der Abschluss konnte gerade noch geblockt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.