Spielberichte

Last-Minute Elfmeter - Herzogenburg holt gegen Eggenburg noch Remis

SK Eggenburg
SC Herzogenburg

In der 21. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenfünfte SK Eggenburg und der Tabellenneunte SC Herzogenburg . In der letzten Runde gewann SK Eggenburg mit 3:0 gegen ASV EATON Schrems, Herzogenburg setzte sich gegen Würmla 4:2 durch. Im Herbst endete das direkte Duell mit einem knappen Auswärtssieg für Eggenburg.

Eggenburg geht mit beruhigender Führung in die Pause

190 Fans sehen von der ersten Minute an ein kampfbetontes Match, Eggenburg findet besser aus den Startlöchern und geht rasch in Führung. Andreas Höfler zeigt in der 8. Minute und nach einem Standard seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

Die Heimelf wird noch bei einem Weitschuss gefährlich, auf der anderen Seite schrammt Herzogenburg an dem Ausgleich vorbei, als Norbert Jankto mit seinem Abschluss nur die Stange trifft. Die Partie ist weiter von Zweikämpfen geprägt und die beiden Teams schenken einander nichts, Eggenburg zeigt sich im ersten Durchgang effizienter und baut noch vor der Halbzeit die Führung aus. Nach einem Corner kommen die Hausherren an den zweiten Ball, Friedrich Zandl ist zur Stelle und versenkt nach 37 Minuten den Ball sehenswert im gegnerischen Tor zum 2:0 Pausenstand.

Herzogenburg gleicht zweimal aus

Auch im zweiten Spielabschnitt ist die Partie geprägt von Zweikämpfen, der Charakter des Matches ändert sich kaum. Nach einer Stunde gelingt den Gästen der Anschlusstreffer ins Salzburg-Manier, in Minute 61 setzt sich Hakan Ersoy nach einem tollen Sololauf durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen.

Eggenburg trifft danach Aluminium, den Gästen gelingt dagegen der Ausgleich. Herzogenburg kommt über die rechte Seite, in Minute 65 fasst sich Marco Hoppi ein Herz, schlägt noch einen Haken und schlenzt den Ball aus 20 Metern zum 2:2 in die Maschen.

In der Schlussphase entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, die Heimelf geht erneut in Führung. Nach schöner Kombination und Stanglpass netzt Andreas Ringswirth in Minute 77 zum 3:2 ein. Die Gäste werfen danach alles nach vorne und bekommen nach einem strittigen Handvergehen einen Elfmeter zugesprochen, nach 93 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Norbert Jankto trifft zum 3:3 Endstand.  

Stimme um Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Es war vom Anfang bis zum Ende ein kampfbetontes Match, Eggenburg hat nie einen Ball aufgegeben und lag bis zur Pause 2:0 in Führung. Nach der Pause glichen wir durch zwei schnelle Tore aus, Eggenburg ging aber wieder in Führung. In der Nachspielzeit wehrte ein Gegner einen Schuss mit Knie und Hand ab und wir trafen per Elfer, nach dem Spielverlauf war es ein gerechtes Remis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.