Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 8

Am siebenten Spieltag der 2. Landesliga West gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Melk musste sich in Rohrendorf geschlagen geben und rutschte auf den dritten Platz zurück, neuer Tabellenführer ist Aufsteiger Rohrbach nach einem Erfolg über Kilb. In der unteren Tabellenhälfte ist alles knapp zusammengerutscht, Herzogenburg als Letzter hat mit 5 Zählern nur drei Punkte Rückstand auf den 8ten Seitenstetten. Die 8. Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit drei Begegnungen, am Samstag folgen vier Spiele, darunter das Bezirksderby Melk - Wieselburg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb USV Atzenbrugg/H.

Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste sich Kilb in Rohrbach mit 2:3 geschlagen geben. In der Tabelle liegt man nun mit fünf Punkten Rückstand auf die Spitze an der 5. Stelle. Die Offensive zeigt sich weiterhin in guter Form, mit 18 Toren hat man die zweitmeisten der Liga erzielt. Atzenbrugg kassierte inzwischen die zweite Niederlage in Folge und fiel damit an die 9. Position zurück. Auswärts erreichte man in drei Spielen bisher einen Zähler, das Team hofft auf einen baldigen vollen Erfolg in der Fremde. Letzte Saison trennten sich die Teams in Kilb mit einem 1:1.

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

SC Gmünd - ASK Wilhelmsburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Gmünd ASK Wilhelmsburg

Gmünd ist nach sieben Spieltagen die einzige Mannschaft, die noch nicht verloren hat. Das 0:0 in Seitenstetten war allerdings auch schon das vierte Unentschieden der Saison, der derzeitige Remis-König liegt daher mit drei Punkten Rückstand auf die Spitze auf Platz 4. Wilhelmsburg erreichte letztes Wochenende durch das 1:1 in Wieselburg ebenfalls ein Remis, liegt als 10. aber nur einen Zähler vor dem Tabellenletzten. Fünf Tore konnte man bisher erzielen, die Offensive muss sich weiter erst finden. Letzte Saison gewann Gmünd beide direkten Duelle, daheim 1:0.

Fr, 02.10.2015, 20:00 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SG Rohrbach/St. Veit

Seitenstetten liegt nach dem 0:0 gegen Gmünd weiter im Mittelfeld der Liga. Daheim musste man sich erst einmal geschlagen geben und hofft im zweiten Spiel vor eigenem Publikum auf weiteren Punktezuwachs. Mit sieben Toren hat das Team die zweitwenigsten der Liga erzielt, dafür mit sieben Gegentoren auch die zweitwenigsten erhalten. Rohrbach lacht nach sieben Spieltagen von der Tabellenspitze, nach dem 3:2 gegen Kilb und dem vierten Sieg in Serie hat der Aufsteiger bereits 16 Punkte am Konto. 24 Tore und damit die meisten hat der Tabellenführer bereits geschossen, Aleksandar Stanojcic ist für zehn davon verantwortlich.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - FC Moser Medical Rohrendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Alltagshelden-Herzogenburg FC Moser Medical Rohrendorf

Herzogenburg hat seit zwei Spieltagen das Spielsystem geändert und versucht aus einer kompakten Abwehr zum Erfolg zu kommen. Gegen Eggenburg gelang dies lange Zeit, schlussendlich setzte es eine 1:4 Niederlage. Mit fünf Punkten ist man Tabellenletzter, ein voller Erfolg und man würde aber wieder einige Plätze gutmachen. Rohrendorf konnte mit einem 2:0 Melk von der Tabellenspitze stürzen und ist nun nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses 2. der Liga. Letzte Saison trennten sich die beiden Teams in Herzogenburg mit einem 0:0.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SK Eggenburg

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SK Eggenburg

Amaliendorf kassierte beim 0:5 im Derby gegen Schrems die zweite Auswärtsniederlage in Folge und dabei beide mal fünf Gegentreffer. Daheim ist die Bilanz etwas besser, immerhin konnte man im letzten Match vor eigenem Publikum Atzenbrugg klar 5:1 besiegen. Mit nur einem Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten sollte zu Hause wieder gepunktet werden. Eggenburg rehabilitierte sich für das 1:4 in Melk und schlug Eggenburg schließlich deutlich 4:1. Der Lohn war ein Sprung an die 7. Stelle der Tabelle. In der vorangegangenen Saison gewann im direkten Duell immer das Heimteam 2:1.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

SC Guntersdorf - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Guntersdorf ASV EATON Schrems

Guntersdorf kann ja doch gewinnen, im siebenten Spiel feierte der Aufsteiger durch das 2:0 in Atzenbrugg den ersten Sieg in der 2. Landesliga. Die Mannschaft zeigte sich dabei vor allem auch im Mittelfeld stark verbessert und schob sich als Lohn in der Tabelle an die vorletzte Stelle vor. Mit einem weiteren Sieg könnte man sogar ins Mittelfeld der Liga vordringen. Schrems zeigte letzte Woche im Derby gegen Amaliendorf eine sehr effiziente Leistung und gewann klar 5:0. Nach drei Spielen ohne Niederlage ist man 6., sechs Zähler fehlen auf den Spitzenreiter Rohrbach.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Raika TTI Group Wieselburg

Melk musste sich vergangene Woche verdient 0:2 in Rohrendorf geschlagen geben und fiel in der Tabelle auf den dritten Platz zurück. Nach der zweiten Niederlage der Saison fehlt aber gerade ein Punkt auf den Tabellenführer. Vor eigenem Publikum hat Melk in dieser Saison alle drei Matches gewonnen. Wieselburg ist bisher nicht gerade als Auswärtsspezialist bekannt, bisher konnte man erst einen Punkt aus der Fremde mitnehmen. Der Tabellenelfte wartet schon drei Spiele auf einen vollen Erfolg. Letzte Saison teilten sich die Teams in beiden Spielen die Punkte, in Melk gab es ein 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.