Spielberichte

Krumau siegt im Duell der Tabellennachbarn

Zwei Elfmeter verhalfen dem SV Krumau in Burgschleinitz zu einem 2:1-Auswärtserfolg. Lukas Müller und Dietmar Auer versenkten vom Punkt aus. Für die Hausherren hatte Christoph Fiedler für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Die 50 Zuschauer bekamen aber noch einiges mehr geboten.

Die Hausherren zeigten sich in der ersten Halbzeit als tonangebendes Team, hatten aber im Abschluss enormes Pech. "Sie haben vier Mal an die Stange geschossen", so Krumaus Sektionsleiter Christian Binder. Besser machten es die Krumauer, die in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Lukas Müller verwandelte einen Elfmeter. Nur wenige Minuten später bekamen die Gäste erneut einen Strafstoß zugesprochen. Diesmal trat Gerhard Scheithauer an, vergab aber. Dies sollte sich wenig später rächen, denn Christoph Fiedler glich aus. "Für mich war das Tor stark abseitsverdächtig", so Binder über den Ausgleich.

Dritter Elfer führt zum Sieg

In Halbzeit zwei kam Krumau besser ins Spiel und zeigte einige gelungene Offensivaktionen. In Minute 52 entschied der Unparteiische zum dritten Mal auf Elfmeter für die Gäste. Diesmal trat Dietmar Auer an und traf zum 2:1. Zu diesem Zeitpunkt stand Lukas Müller, der die ersten beiden Elfmeter herausgeholt hatte, schon nicht mehr auf dem Platz. Er musste zur Pause mit einem gerissenen Band in der Schulter raus. Krumau spielte den Vorsprung über die Zeit und durfte die letzten Minuten noch in Überzahl agieren. Denn Stefan Braun sah nach Torraub die rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.