Spielberichte

Quirtner-Doppelpack für Roggendorf zu wenig - Rabbs II gewinnt

Zwei Mal hatte Markus Quirtner den SV Roggendorf in Führung gebracht. Doch beide Male hatte der SV Raabs die richtige Antwort. Markus Wolf und Mathias Auer glichen geweils aus, knapp vor dem Ende sorgte Mathias Kranzl vor 40 Zuschauern auch noch für den Siegtreffer des Tabellensiebenten.

Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt. Denn schon in der ersten Minute scheiterte der Raabser Mathias Kranzl an der Stange. In Minute vier hatte Kranzl erneut Pech, traf zum zweiten Mal den Pfosten. Wie es im Fußball so ist, waren es danach die Gäste, die für den ersten Treffer sorgten. Nach einem Freistoß ging Markus Quirtner energisch zum Kopfball und traf zum 1:0. "Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen", so Andreas Kalaschek aus Raabs. Nach einer halben Stunde wurden die Heimischen mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Eckball traf Markus Wolf mit dem Fuß zum 1:1. Kurz vor der Pause fand Kalaschek eine riesen Chance vor, doch sein Kopfball wurde von einem Roggendorfer auf der Linie geklärt.

Kranzl trifft doch noch

In Halbzeit zwei waren es wieder die Gäste, die für Jubel sorgten. Denn Goalgetter Quirtner war ein weiteres Mal zur Stelle. Eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte aber ein Doppelpack der Raabser für die totale Wende im Spiel. Zunächst übernahm Mathias Auer einen weiten Ball direkt und traf herrlich ins lange Eck. Eine Minute später war es Mathias Kranzl, der sein Pech ablegte und nach einer Flanke zum 3:2 traf. In der Schlussphase drängte Roggendorf noch auf den Ausgleich, dieser gelang aber nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.